Di, 05.07.2016 , 17:22 Uhr

Gefahrenabschnitt: Innerhalb weniger Stunden zwei tödliche Unfälle auf der A 6 bei Mannheim

Innerhalb von nicht einmal 16 Stunden zwei katastrophale Verkehrsunfälle mit drei Toten und hunderttausenden Euro Schaden. Und das an fast ein und derselben Stelle. Die Autobahn A 6 bei Mannheim-Sandhofen wird zum Schrecken der Autofahrer.
Um 7.30 Uhr heute früh waren Polizei und Rettungskräfte erneut auf dem Streckenabschnitt im Einsatz, den sie erst gegen Mitternacht verlassen hatten. Denn nach dem ersten schweren Unfall gestern nachmittag zogen sich die Bergungsarbeiten stundenlang hin.
Für alle ist es ein Rätsel, warum sich zwei so schwere Unfälle innerhalb kürzester Zeit ereigneten.

A6 Sandhofen stau Tote unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2024 00:51 Min Bruchsal/Karlsruhe: Zwei Tote bei schwerem Unfall auf A5 in Fahrtrichtung Mannheim Bei einem schweren Unfall am Montagmorgen auf der A5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe sind zwei Menschen getötet und mehrere Menschen verletzt worden. Nach Polizeiangaben waren fünf Pkw und drei Lkw an dem Unfall beteiligt – Einsatzkräfte sperrten die Fahrbahn in Richtung Mannheim voll. 20.12.2024 00:58 Min Mannheim: Großbrand am Industriehafen Die Feuerwehr ist am Vormittag zu einem Großbrand am Industriehafen in Mannheim ausgerückt. Nach Angaben der Einsatzkräfte brach das Feuer in einem schrottverarbeitenden Betrieb aus. RNF-Reporterin Laura Grimm war vor Ort: 13.12.2024 02:59 Min Weinheim: Miramar geschlossen bis ins Frühjahr In der Nacht von Sonntag auf Montag zerstört ein Feuer die Kristall- und Salztherme des Miramar in Weinheim – wir haben darüber berichtet. Auch fünf Tage später sitzt der Schock noch tief. Eigentlich wollte das Erlebnisbad am Wochenende wieder öffnen. Daraus wird aber nichts – und auch nicht in den kommenden Tagen. Das Bad bleibt geschlossen – 05.12.2024 02:21 Min Internationaler Tag des Ehrenamtes: Freiwillig in den Einsatz - wenn Mut und Leidenschaft Leben retten Schon im alten Rom wurde Ehrenamt groß geschrieben. Damals ein öffentliches Amt ohne Vergütung, ausgeübt auf freiwilliger Basis. Heute hat der Begriff eine breitere Bedeutung: Er steht für bürgerschaftliches Engagement aber auch Freiwilligenarbeit und ist nicht zwingend an ein öffentliches Amt gebunden. Doch gibt es viele ehrenamtliche Kräfte, die wichtig sind in unserem Alltag. Auch