Mi, 13.04.2016 , 16:23 Uhr

Freudenberg stellt erfreuliche Bilanzen in Weinheim vor

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass das Weinheimer Familienunternehmen Freudenberg eine der größten Investitionen seiner Geschichte tätigt.
Für geschätzte 700 Millionen Euro übernimmt die Gesellschaft in den nächsten Monaten 50 Prozent des Darmstädter Automobilteile-Herstellers Vibracoustic.
50 Prozent hält Freudenberg bereits.
Während sich das wohl positiv auf die Geschäftszahlen für 2016 auswirken wird, standen heute zunächst die Zahlen für 2015 auf der Agenda.
Fazit: Das Geschäft mit Dichtungen, Filtern und Vileda-Putzgeräten läuft.

2015 bilanz Freudenberg Geschäftsjahr RNK Weinheim zahlen

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 03:31 Min Die Zukunft der Innenstädte - Die Rhein-Neckar Region blickt positiv nach vorne Es ist ein Thema, das die IHKs seit Jahren bewegt. Wie überall in Deutschland stehen auch in der Region die Innenstädte unter Druck. Das wachsende Online-Geschäft, die Konkurrenz auf der grünen Wiese und der demographische Wandel sind nur drei Faktoren, die dem stationären Einzelhandel das Leben schwer machen. Jetzt vereinbaren Kommunen, Kreis und IHKs eine 08.01.2024 00:36 Min Gastro demonstriert auf Weinheimer Marktplatz gegen 19 Prozent Mehrwertsteuer Rund 40 Gastronomen demonstrierten auf dem Weinheimer Marktplatz gegen die 19 Prozent Mehrwertsteuer. Seit Anfang des Jahres gelten nicht mehr die 7 Prozent, die einst im Zuge der Corona-Pandemie zur Unterstützung der Wirte beschlossen wurden. Große Herausforderungen seien nun die hohen Energiepreise und die Inflation. Kritisiert wird außerdem, dass u.a. Lieferdienste weiterhin bei 7 Prozent 20.12.2024 05:31 Min Der mögliche Bau des Umspannwerks Mannheim-Ost - Gemeinde Heddesheim wird aktiv 2028 soll in Heddesheim ein Umspannwerk entstehen, mit dem entlang der zukünftigen 380-kV-Achse Weinheim – Altlußheim ein neuer Netzverknüpfungspunkt entsteht, der den Ausstieg aus der Kohleverstromung in der Region ermöglichen wird. Ein Teil des Netzentwicklungsplans. Das Umspannwerk soll auf der Gemarkung Heddesheim entstehen. Die Gemeinde wird keinen Nutzen davon haben. Das sorgt für ordentlich Redebedarf. 18.12.2024 05:21 Min Verspätet und überfüllt: Expressstrecke zwischen Heilbronn und Mannheim wird zum Pendlerschreck Der Schienenverkehr in Deutschland ist in keinem allzu guten Zustand. Zu diesem Schluss gelangen Millionen von Reisenden und Pendlern leider jeden Tag aufs Neue. Häufig automatisch im Fokus der Kritik: die Deutsche Bahn. Doch das ist gar nicht immer richtig. In der Tat werden sogar mehr Linien privat oder staatlich betrieben, als die meisten annehmen.