Mo, 09.01.2017 , 18:32 Uhr

Festnahmen nach Morden in der Pfalz: Tod von zwei Geschäftsleuten möglicherweise aufgeklärt

Zwei Mordfälle in der Pfalz – und eine gemeinsame Spur: Die Polizei nahm drei Tatverdächtige fest. Sie sollen einen 64-Jährigen getötet haben, dessen Leiche am 26. November beim Ludwigshafener Willersinn-Freibad gefunden wurde. Zudem macht die Kripo das Trio für den Mord an dem Ludwigshafener Ismail Torun verantwortlich. Die Leiche des 49-Jährigen war am Freitag im Wald bei Bad Dürkheim gefunden worden. Bereits am Sonntag fand die Trauerfeier für den bekannten Unternehmer statt.


Wir haben auf RNF.de am Wochenende ausführlich über diesen Fall berichtet – hier. Unter diesem Link finden Sie auch das Interview Eyüp Torun, dem Sohn des getöteten Ismail Torun, in voller Länge.

erpressung Haft Ismail Torun ludwigshafen mannheim Mord polizei Tatverdächtige tot

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 02:11 Min Polizisten im Dienst: 2024 bereits deutlich mehr tödliche Schüsse Polizeibeamte haben im Dienst in diesem Jahr bereits deutlich mehr tödliche Schüsse abgegeben als in den Vorjahren. Nach einer Auswertung von Polizeiberichten durch die Deutsche Presse Agentur starben seit Januar bundesweit 17 Menschen bei Schusswaffengebrauch durch die Polizei. In vielen Fällen fielen die tödlichen Schüsse in Situationen, in denen die Beamten auf Männer oder Frauen 05.06.2024 04:20 Min Mannheim: Der Angriff auf AfD-Kandidat Heinrich Koch Mannheim kommt nicht zur Ruhe – die Quadratestadt geht durch schwierige, gewalttätige Tage. Der Stadtteil Rheinau am späten Dienstagabend: AfD-Gemeinderats-Kandidat Heinrich Koch erleidet Verletzungen mit einem Messer. Der Tatverdächtige: Ein 25 Jahre alter Mann, der Wahlplakate der AfD abgenommen hatte und bei sich trug. Er wurde gefasst und kam nach Angaben der Ermittler in ein psychiatrisches Krankenhaus. Bei der 03.06.2024 07:05 Min Messerattacke in Mannheim: Trauer, Wut und Empörung nach dem Tod des Polizisten Rouven L. Die Stadt Mannheim, das Land Baden-Württemberg, Deutschland und Europa trauert um den Polizisten Rouven L., der nach der Messerattacke am vergangenen Freitag auf dem Mannheimer Marktplatz seinen schwerwiegenden Verletzungen erlegen ist. Eine Nation zwischen Trauer, Wut und Empörung… 01.06.2024 01:33 Min Hausdurchsuchung in Heppenheim nach Messerattacke - Motivsuche nach Bluttat in Mannheim läuft Am späten Freitagabend durchsuchten Polizeibeamte des Landeskriminalamts Baden-Württemberg die Wohnung des mutmaßlichen Messerangreifers von Mannheim. Die Durchsuchung wurde gegen 23 Uhr beendet. Mehr zum Thema: Video: Mehrere Verletzte bei Messerangriff am Mannheimer Marktplatz (31.5.2024)