Mo., 09.01.2017 , 17:36 Uhr

Fabian Pozywio: Der Kampf seines Lebens

Alles war gut in seinem Leben. Bis zum 8. August 2015. An diesem Tag wurde der junge Pfälzer Fabian Pozywio Opfer einer Attacke, die ihn fast umbrachte. Er überlebte. Doch seitdem, seit eineinhalb Jahren also, muß er kämpfen, um zurück zu kommen – sein halber Körper ist spastisch gelähmt. Mehrere Zeugen haben den Angriff eines Mannes im Soccerpark Dirmstein damals beobachtet, die Polizei hat entsprechende Aussagen auch protokolliert.

Für Fabian bestreiten am Freitag die HSG Eckbachtal und die TSG Friesenheim ein Benefizspiel in Frankenthal. Eine schöne, eine hilfreiche Geste – für einen außergewöhnlichen Kämpfer.

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2024 03:21 Min Team Paris: Drei Löwen für Deutschland Juri Knorr sicher, David Späth wahrscheinlich, Jannik Kohlbacher vermutlich: So in etwa taxieren die Handball-Freunde die Chancen der drei Rhein-Neckar Löwen auf Teilnahme an den Olympischen Spielen. Bis zum vergangenen Wochenende stand für die drei Herren das Thema Paris im Schatten des Final Four der Europa League und auch jetzt haben die restlichen Spiele in der Bundesliga 03.02.2025 00:36 Min Eulen Ludwigshafen: Max Haider beendet Karriere Der 28-jährige Kreisspieler und Kapitän der Eulen Ludwigshafen Max Haider beendet im Sommer 2025 seine Karriere. Das teilte der Spieler am Montag auf einer Pressekonferenz in Ludwigshafen mit. Sowohl Trainer Johannes Wohlrab als auch Geschäftsführer Domenico Marinese lobten den Vorzeigespieler, „Max wird sicher nicht 1:1 zu ersetzen sein“. Bis zum Sommer bleibt Haider den Eulen 20.01.2025 04:46 Min Eulen Ludwigshafen: Domenico Marinese ist neuer Geschäftsführer 15.01.2025 06:28 Min Start der Handball-WM: Patrick Groetzki über Chancen, Teamspirit und Favoriten Seit Dienstag läuft sie offiziell: die Handballweltmeisterschaft in Kroatien, Norwegen und Dänemark. Heute startet das Deutsche Team ins Turnier. Polen der erste Gegner in der Gruppe A. Heute um 20:30 Uhr ist der WM-Auftakt der deutschen Mannschaft im dänischen Herning. Am Freitag und am Sonntag folgen dann die nächsten Partien der Vorrunde. Die Gegner dann: