Fr, 08.11.2013 , 13:56 Uhr

Explosionen in Harthausen - Wie weit sind die Aufräumarbeiten?

Die Ermittlungen in Harthausen sind auch fünf Wochen nach der verheerenden Explosion nicht beendet. Der oder die Brandstifter sind nach wie vor nicht gefunden.
Bei den Explosionen wurden 16 Feuerwehrleute verletzt. Acht Wehrleute kamen in die BG-Unfallklinik nach Ludwigshafen, drei davon auf die Intensivstation. Inzwischen sind alle Feuerwehrleute aus der Klinik entlassen und einer ist in Reha-Behandlung.
Auch die Nachbarn des Gewerbebetriebes, wo es explodierte, haben nach wie vor mit den Folgen der Katastrophe zu kämpfen.

Blaulicht Explosion Feuer feuerwehr Harthausen

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 02:59 Min Weinheim: Miramar geschlossen bis ins Frühjahr In der Nacht von Sonntag auf Montag zerstört ein Feuer die Kristall- und Salztherme des Miramar in Weinheim – wir haben darüber berichtet. Auch fünf Tage später sitzt der Schock noch tief. Eigentlich wollte das Erlebnisbad am Wochenende wieder öffnen. Daraus wird aber nichts – und auch nicht in den kommenden Tagen. Das Bad bleibt geschlossen – 27.11.2024 00:34 Min Worms: Mann nach Explosion in Wohnhaus schwer verletzt Großeinsatz in Worms: Eine Explosion in einer Doppelhaushälfte erschüttert am Vormittag das ruhige Wohngebiet im Stadtteil Horchheim. 14.03.2024 00:43 Min Großbrand Mosbach: Schuldige und Grund für Brand vermutlich gefunden Nach dem Großbrand mit Millionenschaden in einem Mosbacher Einkaufscenter im Neckar-Odenwald-Kreis hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen vier Dachdecker aufgenommen. Diese hätten am Tag des Brandes Arbeiten auf dem Dach durchgeführt, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Es werde wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt. Was genau vorgefallen war und ob die Männer ihre Sorgfaltspflicht verletzt 03.02.2024 00:47 Min Weinheim: Brand in Weinheimer Erlebnisbad Miramar Wie ein Sprecher der Polizei sagte, brach das Feuer vor Öffnung des Bades in der Küche aus. Es hätten sich daher zum Zeitpunkt des Brandes zwar schon Mitarbeiter, aber noch keine Gäste in dem Gebäude befunden. Verletzte gab es laut Sprecher nicht. Die Polizei ging zunächst davon aus, dass es aufgrund eines technischen Defekts zu