Fr., 28.03.2014 , 17:39 Uhr

Elmstein-Iggelbach: Familie Zimmermann drei Monate nach dem Doppelbrand

Sein ganzes Hab und Gut bei einem Wohnungsbrand zu verlieren ist sicher eines der Ereignisse im Leben, auf die man gut verzichten kann.
Aber gleich zwei Mal innerhalb weniger Wochen so etwas erleben zu müssen, ist kaum vorstellbar.
Genau das ist Betty und Heinrich Zimmermann aus dem pfälzischen Elmstein-Iggelbach in der Nähe von Neustadt passiert.
An Silvester brannte durch eine sogenannte Himmelslaterne ihr Haus komplett nieder.  Und nur drei Wochen später, am 21. Januar, zerstörte ein Kaminbrand die Ferienwohnung, in der sie unterkamen.
Jetzt endlich, fast drei Monate später, können die Abrissarbeiten am Haus der Familie beginnen. Die zuständige Versicherung hat erst jetzt einem Neubau zugestimmt.

Brand feuerwehr feuewehr opfer Schaden

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2025 02:21 Min Ladenburg: Erneuter Brand auf dem Hegehof Mitten in der Nacht wird die Freiwillige Feuerwehr in Ladenburg alarmiert. Es brennt, erneut, auf dem Hegehof. Die Flammen können schnell gelöscht werden, ein Schaden von 100.000 Euro entsteht dennoch. Und dazu die Frage, wie in dieser kurzen Zeit zwei Brände dieser Größe entstehen konnten. 03.06.2024 00:24 Min Heidelberg: Zwei Frauen bei Wohnungsbrand leicht verletzt Eine 40-jährige Nachbarin sowie die 77-jährige Wohnungsbewohnerin kamen wegen Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus, teilte die Polizei mit. Der Brand verursachte einen Schaden von rund 80 000 Euro. Warum das Feuer ausbrach ist unklar. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und ein Übergreifen verhindern. Die Wohnung sei nicht mehr bewohnbar, heißt es. 15.04.2025 28:18 Min RNF Life vom 15. April 2025 +++ „Ich glaub, es geht schon wieder los“: Maimarkt Mannheim steht in den Startlöchern +++ „Beim ersten Mal tat´s noch weh“: Capoeira – Kampfkunst aus Brasilien +++ „Ich bau dir ein Schloss“: Fliesentrends fürs Eigenheim +++ 15.04.2025 03:52 Min Mannheim: Capoeira - Ausdruck von Lebensfreude und kultureller Vielfalt Die Vereinsgeschichten machen ihren ersten Halt in Mannheim. Ein Verein, der so viel mehr bietet als nur Sport: Capoeira Ginga Balança Mannheim. Eine Mischung aus Sport, Musik, Akrobatik, Kampfkunst und Selbstverteidigung wird hier in Form von Capoeira ausgeübt. Was einst unter schwierigen Bedingungen in der Zeit der Sklaverei in Brasilien entstand, wird heute in Mannheim