Di, 12.07.2022 , 08:00 Uhr

Doppelzentrum Wiesloch-Walldorf: Unternehmerstammtisch bei MLP

Viele Unternehmen schauen mit bangem Blick in die Zukunft. Energiekrise, Fachkräftemangel und Inflation stehen auf der Agenda und keiner weiß so richtig, wie es eigentlich weitergeht. Es gibt immer Themen, die Unternehmer beschäftigen, deshalb ist es umso wichtiger, dass es Möglichkeiten zum Austausch gibt. Der Unternehmerstammtisch Wiesloch – Walldorf ist zu einer wichtigen Institution gewachsen. Eigentlich war das aktuelle Treffen bereits im vergangenen Jahr auf dem MLP Campus geplant. Coronabedingt hat das nicht geklappt, doch jetzt stand einem Treffen mit knapp 200 Unternehmern nichts mehr im Weg.

Bügermeister Dirk Elkemann Manfred Lautenschläger Matthias Renschler MLP oberbürgermeister Reinhard Loose Unternehmerstammtisch walldorf Wiesloch

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 03:14 Min Neubau in Wiesloch eröffnet - Psychiatrisches Zentrum Nordbaden öffnet Türen Der Neubau für den Maßregelvollzug am Psychiatrischen Zentrum Nordbaden, kurz PZN, in Wiesloch wurde feierlich eröffnet. Fünf Jahre wurde das Gebäude geplant. Vor knapp einem Jahr gab es vor dem PZN einen Vorfall, bei dem ein forensischer Patient flüchtete. Der Mann konnte erst nach einer groß angelegten Fahndung der Polizei festgenommen werden. Ein Vorfall, der 09.01.2025 04:38 Min Debatte um Lohnfortzahlung bei Krankheit: Expertenmeinung vom ZEW Mannheim 03.01.2025 00:38 Min Walldorf: Wertvollste Börsenkonzerne der Welt - SAP mit dabei Nur drei deutsche Unternehmen haben 2024 den Sprung unter die 100 wertvollsten Börsenkonzerne der Welt geschafft. Eines davon ist der Walldorfer Softwarekonzern SAP., die anderen beiden Siemens und die Telekom Der wertvollste DAX-Konzern SAP profitiert dabei vor allem vom Hype um Künstliche Itelligenz. Die Walldorfer liegen mit einem Börsenwert von 285 Milliarden Dollar auf Platz 20.12.2024 05:31 Min Der mögliche Bau des Umspannwerks Mannheim-Ost - Gemeinde Heddesheim wird aktiv 2028 soll in Heddesheim ein Umspannwerk entstehen, mit dem entlang der zukünftigen 380-kV-Achse Weinheim – Altlußheim ein neuer Netzverknüpfungspunkt entsteht, der den Ausstieg aus der Kohleverstromung in der Region ermöglichen wird. Ein Teil des Netzentwicklungsplans. Das Umspannwerk soll auf der Gemarkung Heddesheim entstehen. Die Gemeinde wird keinen Nutzen davon haben. Das sorgt für ordentlich Redebedarf.