Fr, 30.06.2017 , 17:29 Uhr

Die Ehe für alle: Ende aller Diskussion?

Seit Jahrzehnten wurde darüber diskutiert. Diese Woche nun ging es ganz schnell:
Heute stimmten die Abgeordneten im Deutschen Bundestag mit knapp 400 Stimmen für die Ehe für alle. Schwule und lesbische Paare haben künftig die gleichen Rechte wie alle anderen Ehepartner.
Bislang konnten sie eine Lebenspartnerschaft amtlich eintragen lassen, aber sie waren im rechtlichen Sinne kein Ehepaar. Zwei Mannheimer haben unlängst dennoch eine richtige Hochzeit gefeiert:
Thorsten Riehle und Markus Schwarz-Riehle.

Ehe für alle Hochzeit Markus Schwarz-Riehle Thorsten Riehle Umfrage Weinheim

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 03:38 Min Blick hinter die Kulissen: DB-Logistikzentrale und Riedbahn-Baustelle am Bahnhof in Walldorf-Mörfelden Die Riedbahn hat eine herausragende Bedeutung für das deutsche Schienennetz- pro Tag fahren dort mehr als 3000 Züge. Zumindest, wenn sie gerade nicht generalsaniert wird. Auf der Riedbahn-Strecke haben bereits am Montag die Bauarbeiten begonnen, um die störanfällige und überaltete Infrastruktur zu überarbeiten. Alleine für den Streckenabschnitt Frankfurt-Mannheim sind Kosten in Höhe von 1,3 Milliarden 06.02.2024 02:27 Min Großes Auto, höhere Parkgebühr: Sollen SUV-Fahrer auch bei uns mehr fürs Parken zahlen? 18 statt 6 Euro. In Paris hat eine knappe Mehrheit dafür gestimmt, die Parkgebühren für SUVs zu verdreifachen. Für mehr Sicherheit und die Umwelt. Auch unsere Region setzt bei Parkgebühren klare Zeichen. 120 Euro zahlt ein Heidelberger Bewohner für seinen Parkausweis. Von ehemals 36 Euro, ein klarer und deutlicher Anstieg. Auch hier steht der Umweltaspekt 30.01.2024 01:48 Min Europas größtes 3D-Druckgebäude in Heidelberg- Schlüsselübergabe erfolgt Häuser aus dem 3D-Drucker? Hört sich seltsam an, ist es eventuell auch, gibt es aber wirklich. Im Juli 2022 entstand das erste Haus dieser Art in Nordrhein-Westfalen. Die Heidelberger Krausgruppe, die sich auf Immobilien spezialisiert hat, überbot das Ganze aber nochmal. Gemeinsam mit anderen Unternehmen erschuf man ein außergewöhnliches Gebäude im 3D-Druck-Verfahren. Am Dienstag hat 29.01.2024 02:25 Min Mannheim: 20.000 Menschen bei "Nie wieder ist jetzt"-Demonstration Am Ende strömen sie zu Tausenden zum Alten Meßplatz. An die 20.000 Menschen setzen am Samstag ein Zeichen: gegen Rassismus, Fremdenhass und Demokratiefeindlichkeit. „Nie wieder ist jetzt!“ ist das Motto. Auf der Bühne selbst gibt es ein abwechselndes Programm zwischen Reden, Musik und Aufrufe ins Publikum. Oberbürgermeister Christian Specht erinnert in seine Rede auch an