Di., 04.07.2023 , 13:41 Uhr

Die Ausstellung “Mannheim - meine Sicht”

Was haben Sie vor Augen, wenn Sie an Mannheim denken? Vielleicht ist es der Wasserturm, die Neckarwiese oder das Mannheimer Schloss?  Jeder hat da wahrscheinlich so seine ganz eigene Vorstellung.

So wie elf Fotografen aus dem Foto-Forum Bender, die die Herausforderung angenommen haben, die Quadrate Stadt aus Ihrer Sichtweise darzustellen. Das Ergebnis ist bis Ende September im Stadthaus Mannheim zu sehen. Wir haben nicht nur  bei der Ausstellung etwas Neues über die Stadt Mannheim gelernt, sondern auch einen bekannten Gast getroffen, der mit guten Nachrichten überraschte.

ausstellung Foto Kunst mannheim Stadt

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2024 01:56 Min Streifzüge durch die Natur in den REM: Gläserne Kostbarkeiten im Jugendstil „Wegen Umbaumaßnahmen bis zum 21.September geschlossen.“ Das steht seit heute an den Türen des Peter & Traudl Engelhornhauses, eines der Reiss-Engelhorn-Museen in Mannheim. Ab 22. September sind die Tore wieder geöffnet – zu sehen dann: SACHLICH neu – Fotografien von August Sander, Albert Renger-Patzsch und Robert Häussern. Heißt aber auch: gestern ist eine andere, besondere 07.06.2024 02:24 Min Mannheimer Kunsthalle zeigt Ausstellung "Sense of Human" Am 7. Juni startet in der Kunsthalle eine neue Ausstellung “Sense of Human” oder auf deutsch übersetzt “Sinn für Menschliches”. Den Namen hat die Künstlerin Sarah Lucas selbst für ihre Ausstellung ausgesucht und das ist kein Zufall dass der Name sich fast wie “Sense of Humor” liest. Denn Ironie ist eines der Werkzeuge, das die 26.11.2024 06:39 Min Capitol TV: Das sind die Highlights im Dezember Sascha Krebs vom Mannheimer Capitol über das Programm im Dezember: The Wolf with the Red Roses liefern zwei Stunden energiegeladenen Classik Rock und Tänzer Detlef D Soost spricht über Fitness. Moderator, Karettist und Musiker Lars Reichow macht wieder Station in Mannheim, Truckstop bringen im 51. Jahr der Bandgeschichte deutsche Countrymusik ins Capitol – und zum 26.11.2024 03:00 Min Stadionsingen in Mannheim - Weihnachtslieder mit Gänsehautmomenten Wenn Mannheims Oberbürgermeister Christian Specht gemeinsam mit SV Waldhof Geschäftsführerin Jennifer Schäfer, Lions Club Mitglied Wolfgang Presinger, dem Dekan der katholischen Kirche Karl Jung und dem Dekan der evangelischen Kirche Ralph Hartmann auf der Pressetribüne im Carl Benz Stadion sitzen, könnte man stutzig werden. Hintergrund dieser doch eher außergewöhnlicheren Konstellation ist aber dann doch sehr