Mo, 08.08.2022 , 21:18 Uhr

Das war Sound of the Forest 2022

Es war das Wochenende der Festivals, auch in unserer Region. Auch das Sound of the Forest meldete sich nach der Corona-Pause zurück. Innovativ, beeindruckend und einfach besonders. So könnte man das Festival mitten im Odenwald am idyllisch gelegenen Marbachstausee beschreiben.

Es gilt als Deutschlands beliebtestes Indie-Festival. Oder auch als Entdeckerfestival. 4 Tage lang durfte gefeiert, getanzt und entdeckt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 06:07 Min Stadionsingen in Mannheim: Über 3000 Tickets bereits verkauft 2019 kommen 1.300 Menschen ins Carl-Benz-Stadion und bilden damit den damals größten Chor Mannheims. Hintergrund: Das weihnachtliche Stadionsingen beim SV Waldhof Mannheim. Während Corona muss das Event pausieren, jetzt geht’s in die neue Runde. Viele Beteiligte, die diese Veranstaltung organisieren. Ein Teil davon sitzt bei uns im Studio. Wolfgang Presinger vom Lions Club Mannheim-Quadrate, Claudia 04.12.2024 02:42 Min Tag des Ehrenamtes - In Ladenburg hilft der Mitwirk-O-Mat Die Vereinswelt in Deutschland ist mit seinen circa 600.000 eingetragenen Vereinen riesig. Von Sport über Kultur bis hin zu sozialem Engagement. Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, findet auch in der Rhein-Neckar Region in jedem Ort einen passenden Verein. In Ladenburg wird die Suche seit der vergangenen Woche mit dem Mitwirk-O-Mat nun noch einmal erleichtert. 26.11.2024 03:00 Min Stadionsingen in Mannheim - Weihnachtslieder mit Gänsehautmomenten Wenn Mannheims Oberbürgermeister Christian Specht gemeinsam mit SV Waldhof Geschäftsführerin Jennifer Schäfer, Lions Club Mitglied Wolfgang Presinger, dem Dekan der katholischen Kirche Karl Jung und dem Dekan der evangelischen Kirche Ralph Hartmann auf der Pressetribüne im Carl Benz Stadion sitzen, könnte man stutzig werden. Hintergrund dieser doch eher außergewöhnlicheren Konstellation ist aber dann doch sehr 08.11.2024 03:24 Min Jürgen Müller - der "Ninja-Opi" aus Seckenheim Mit 64 Jahren noch fit sein. Das Ziel hat Jürgen Müller aus Seckenheim längst erreicht. Der durchtrainierte Ex-Fußballer zockt gut und gerne auch mal unsere Reporterin Laura Grimm ab. Mit Mitte 60 noch zum Ninja-Sport, das macht der selbst ernannte „Ninja-Opi“.