Daniel Strigel, den Leiter des Olympiastützpunktes Rhein-Neckar (OSP) und ehemaligen erfolgreichen Fechter. Daniel Strigel ist gebürtiger Mannheimer und erzählt uns von seiner Karriere im Fechtsport.
Er berichtet uns, wie er zum Fechten gekommen ist und was den Sport auszeichnet. Im Gegensatz zu Mannschaftssportarten gibt es beim Fechten nur einen Gegner und der Erfolg hängt stark von der individuellen Leistung ab. Daniel Strigel, der auch Mathe und Germanistik studiert hat, verrät uns zudem von seinen Erfahrungen in der Welt des Fechtsports und wie er es zur Weltklasse geschafft hat. Er hat mehrere Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, Europa- und Weltmeisterschaften gewonnen.
Außerdem teilt er seine Gedanken zu Randsportarten und wie es ist, in einer Sportart zu konkurrieren, die nicht so bekannt oder beliebt ist wie andere. Er spricht auch über den harten Weg zum Erfolg und die Entbehrungen, die er auf dem Weg gemacht hat. Zusätzlich dazu spricht Daniel Strigel auch über die bevorstehenden Olympischen Spiele 2024 in Paris und seinen spannenden Job als Leiter des Olympiastützpunktes Rhein-Neckar.