Mi., 16.11.2016 , 17:26 Uhr

Chance für Nachwuchskräfte: Der Leistungswettbewerb im Handwerk

Bereits seit mehr als 60 Jahren lassen sich die jeweils besten Handwerksgesellinnen und -gesellen eines Jahrgangs auf einen friedlichen Wettstreit ein:

Beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks haben talentierte Nachwuchskräfte die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit anderen Gesellen ihres Berufes zu messen.

In diesem Jahr nahmen insgesamt 184 junge Handwerkerinnen und Handwerker in 43 Berufen im Kammerbezirk Mannheim, Rhein-Neckar, Odenwald teil.

Einer von ihnen ist Sattler Jeremy Johnson.

Gesellen Handwerkskammer Leistungswettbewerb mannheim nachwuchs Odenwald Rhein-Neckar

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2025 01:25 Min Mannheim: "Handwerk im Rampenlicht" Handwerk im Rampenlicht: Unter diesem Motto öffnete die Bildungsstätte der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald heute ihre Tore. Rund 250 Schülerinnen und Schüler nutzen die Gelegenheit, praxisnahe Einblicke in die Vielfalt der Berufe zu gewinnen. 10.02.2025 02:55 Min Sprechende Mülleimer in Mannheim - Kinderstimmen loben Sauberkeit Auf der BUGA war in Mannheim einiges los. Mehr als 2,2 Millionen Besuche wurden in der Zeit vom 14. April bis 08. Oktober 2023 gezählt. Da fiel auch einiges an Müll an. Nun wird das Gelände nicht mehr bespielt. Was passiert mit den Mülleimern? Ganz einfach: Den Behältern wurde im wahrsten Sinne des Wortes in Mannheim 06.02.2025 02:33 Min IHK-Wahlarena zur Bundestagswahl - So wollen die Mannheimer Kandidaten die Wirtschaft wieder in Schwung bringen Der Bundeshaushalt, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen und der Bürokratieabbau. Das sind, grob zusammengefasst, aktuell wichtige Themen der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in den wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Mit Blick auf die Bundestagswahl am 23. Februar hat die IHK zu ihrer sogenannten Wahl-Arena nach Mannheim eingeladen. Der Einladung gefolgt sind fünf Kandidaten für den Wahlkreis Mannheim. Gökhay 18.12.2024 05:21 Min Verspätet und überfüllt: Expressstrecke zwischen Heilbronn und Mannheim wird zum Pendlerschreck Der Schienenverkehr in Deutschland ist in keinem allzu guten Zustand. Zu diesem Schluss gelangen Millionen von Reisenden und Pendlern leider jeden Tag aufs Neue. Häufig automatisch im Fokus der Kritik: die Deutsche Bahn. Doch das ist gar nicht immer richtig. In der Tat werden sogar mehr Linien privat oder staatlich betrieben, als die meisten annehmen.