Di, 19.11.2013 , 17:46 Uhr

Brand in Mosbacher Gymnasium

War es Brandstiftung? Noch ist die Frage nicht eindeutig beantwortet, was die Ursache des Großbrandes in der vergangenen Nacht im Mosbacher Nicolaus-Kistner-Gymnasium ist.
Einiges spricht dafür, denn es gibt Einbruchspuren. Fest steht, dass der Schaden hoch ist und die Räume zur Zeit nicht benutzbar sind. Das heißt, für die Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums und der benachbarten Pestalozzi-Realschule fiel heute der Unterricht aus.

Brand feuerwehr Neckar-Odenwald Kreis Schule

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2024 01:46 Min Überschwemmung im Schulkeller: Graf-Von-Oberndorff Schule Was Hochwasser anrichten kann, haben die vergangenen Tage gezeigt. Überflutungen, vollgelaufene Keller und Garagen, bedrohliche Pegelstände an Rhein und Neckar. Die Diskussion um das Nationale Hochwasserschutzprogramm ist neu entflammt. Eine Diskussion, die schon vor mehr als zehn Jahren als Reaktion auf die überfluteten Städte nahe Elbe und Donau aufploppte. Das Hochwasserschutzprogramm beinhaltet eine Liste von 03.06.2024 00:24 Min Heidelberg: Zwei Frauen bei Wohnungsbrand leicht verletzt Eine 40-jährige Nachbarin sowie die 77-jährige Wohnungsbewohnerin kamen wegen Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus, teilte die Polizei mit. Der Brand verursachte einen Schaden von rund 80 000 Euro. Warum das Feuer ausbrach ist unklar. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und ein Übergreifen verhindern. Die Wohnung sei nicht mehr bewohnbar, heißt es. 16.05.2024 03:14 Min Der menschliche Ersatz? KI als Nachhilfe Nachhilfe geben…. das war der erste Nebenjob von vielen. Könnte allerdings sein, dass künftig diese Möglichkeit sich ein bisschen Geld dazu zu verdienen, wegfällt. Warum? KI ist nämlich auch in diesem Bereich im Vormarsch. Laura Scanu berichtet. 19.04.2024 05:03 Min Bye Bye G8 - Hello G9: Ein Besuch an zwei Mosbacher Gymnasien In einer fünften Klasse am Nicolaus-Kistner-Gymnasium in Mosbach geht es um die Eigenschaften von Stoffen. Lehrplaninhalte, die den Schülerinnen und Schüler den Weg zum Abitur in nur acht Jahren ermöglichen. Doch G8 wird zum Auslaufmodell. Aber was denken bereits eingeschriebene Schülerinnen und Schüler darüber? Diese Antwort gibt es von zwei Kursstufenschülerinnnen sowie Pauline Rückert, einer