Fr, 25.11.2016 , 18:05 Uhr

BASF: Unglücksort freigegeben

Am 17. Oktober geschieht das Unglück – bei Arbeiten an einer Rohrleitungsstrecke der BASF entzündet sich das darin enthaltene Gas.
Die verheerende Explosion im Landeshafen Nord fordert 4 Menschenleben.
Jetzt, fünfeinhalb Wochen nach der Katastrophe, hat die Staatsanwaltschaft den Unglücksort freigegeben. Die Bilder vor Ort zeigen wieder, welche Kraft die Explosion hatte.

basf Explosion feuerwehr Rohrleitungen

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2024 00:34 Min Worms: Mann nach Explosion in Wohnhaus schwer verletzt Großeinsatz in Worms: Eine Explosion in einer Doppelhaushälfte erschüttert am Vormittag das ruhige Wohngebiet im Stadtteil Horchheim. 08.10.2024 04:44 Min BASF geht sparsam in die Zukunft - So will sich der Konzern wandeln Sie ist der Taktgeber unserer Region sowie Aushängeschild der rheinland-pfälzischen und deutschen Wirtschaft: Die BASF. Seit zwei Jahren schreibt der Chemie-Gigant jedoch rote Zahlen. Die Probleme spiegeln die Schräglagen wider, die über der ganzen Industrienation liegen: Zwei davon sind Schwache Nachfrage und hohe Energiepreise. Die BASF geht deshalb zum einen noch mehr auf Sparkurs. Zum 18.07.2024 04:15 Min IHK-Wirtschaftsforum: Bundesminister Volker Wissing setzt auf Künstliche Intelligenz Die Industrie- und Handelskammern Rhein-Neckar, Pfalz, Darmstadt Rhein-Main-Neckar und Rheinhessen vertreten die Interessen von rund 160.000 Unternehmen. Eine der Plattformen, auf der sie sich mit höchsten politischen Amtsträgern austauschen: Das IHK-Wirtschaftsforum. So auch gestern Abend. Im Ludwigshafener Gesellschaftshaus der BASF zu Gast: Volker Wissing, Bundesminister für Digitales und Verkehr. Das Thema: Infrastruktur und Digitalisierung. Das 25.01.2024 04:06 Min Feuerwehr in Mannheim: Restauration aus Liebe zum Löschfahrzeug Im November 2007 – lang lang ist’s her – fuhren ein paar entschlossene Männer nach Nordrhein-Westfalen, um ein Feuerwehrfahrzeug nach Mannheim und damit „nach Hause“ zu holen. Ein Sammler hatte es ihnen zum Kauf angeboten. Es war damals schon ein ziemlich altes Fahrzeug. Die Überführung war so etwas wie der Urknall des Kurpfälzer Vereins für