Mo, 14.09.2015 , 17:08 Uhr

Bad Dürkheim: Wurstmarkt öffnet seine Pforten

In Bad Dürkheim geht es seit Freitag wieder rund 225.000 Besucher wurden am ersten Wurstmarkt-Wochenende gezählt. 15.000 mehr als noch im Vorjahr. So viel zum Stand heute.
Wir wollen jetzt aber nochmal an den Anfang gehen… und zwar ganz an den Anfang. Der Wurstmarkt hat ja schon 559 Jahre auf dem Buckel. Eine ganz schön lange Geschichte.
Einer, der richtig viel darüber weiß, ist Stadtrat Rolf Jochum. Und mit dem hat sich unsere Wurstmarktreporterin Josy Schuster getroffen.

bad dürkheim josy schuster rnf life wurstmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2024 02:10 Min Halbzeitbilanz auf dem Dürkheimer Wurstmarkt RNF-Reporterin Jessica Cichy trifft in Bad Dürkheim auf den Marktmeister des Wurstmarktes. Gemeinsam mit Marcus Brill wird auf die erste Halbzeit des weltgrößten Weinfestes geschaut. Aber selbstverständlich gibt es auch einen Ausblick auf die kommenden Tage des Wurstmarktes in Bad Dürkheim. 12.02.2024 02:48 Min Ein bisschen Spaß muss sein: Super Stimmung auf dem Rosenmontagsumzug in Altrip Die Fasnacht ist auf der Zielgeraden und die Umdrehungszahl hoch: Heute zum Beispiel ging es in Altrip rund! Mittendrin unser redaktionelles Funkenmariechen Jessica Cichy, die, kaum vor Ort, erst mal steil ging. Besser gesagt: Gegangen wurde! 11.12.2024 00:40 Min Blickfänger zurück im Technoseum - Dampflok nimmt wieder Fahrt auf Nach umfangreicher Restaurierung ist die liebevoll als Dampfross bezeichnete T3-Lokomotive Eschenau aus dem Jahr 1896 wieder mehrmals täglich im Fahrbetrieb zwischen Technoseum und dem Außenbereich. Wie das Museum mitteilt, musste die Lok wegen eines defekten Kessels Ende 2022 außer Dienst gestellt werden. Ab dem 17. Dezember fährt sie wieder, zuerst im Probebetrieb und ab Mitte 26.11.2024 02:17 Min Weihnachtsstimmung bei herbstlichen Temperaturen - Mannheimer Weihnachtsmärkte eröffnet Es ist noch nicht mal Dezember, aber so langsam dürfte auch beim letzten „Grinch“ zumindest so ein kleines bisschen Weihnachtsstimmung aufgekommen sein. Spätestens seit gestern kommt man eigentlich nicht mehr drumherum. Nachdem Ludwigshafen bereits vor knapp zwei Wochen eröffnet hat, zogen gestern auch die beiden anderen Zentren der Metropolregion nach. In Heidelberg gibt es Weihnachtsstimmung