Di., 02.06.2015 , 15:49 Uhr

Altrip: Rheinfähre profitiert von den Brücken-Baustellen in Ludwigshafen

Die Autofahrer zwischen Ludwigshafen und Mannheim sind derzeit Leid-geprüft: Baustellen auf den Hochstraßen und der Konrad-Adenauer-Brücke machen ihnen das pendeln schwer.

Der tägliche Stau im Berufsverkehr ist programmiert. So gesehen sind die Autofahrer der Verlierer der aktuellen Baustellen-Situation. Doch es gibt auch einen Gewinner – und der heisst Fähre Altrip.

Die hat die Zahl der täglichen Überfahrten inzwischen vedoppelt und fährt an der Kapazitätsgrenze.

Altrip Baustellen Boom Brücken Fähre ludwigshafen

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2025 01:29 Min Top oder Flop - So war die Woche in Ludwigshafen Mit bestem Wetter ins Wochenende, das sind die Tops und Flops aus Ludwigshafen. 20.02.2025 04:49 Min Wahlkampf: Wenn die Politik uns nah sein will Samstagabend geht er zu Ende: Der Winter-Wahlkampf. So richtig Fahrt auf nahm er zwar erst Anfang Januar – dafür aber Flächen deckend. Bei Veranstaltungen, in Podiumsdiskussionen, im Fernsehen, in den Sozialen Medien des Internets, in Podcasts – aber auch ganz old school auf der Straße. Und genau da war Wolfgang Grünwald unterwegs, hat den Wahlkampf 23.01.2025 03:33 Min Fertigstellung bis 2026: Die Rheinbrücken werden saniert Es beschäftigt bereits seit mehreren Jahren die Region: Die Brücken zwischen Mannheim und Ludwigshafen sind nicht nur für Autopendler entscheidend. Auch der ÖPNV profitiert von den kurzen Wegen über den Rhein. Doch die Brücken sind auch bei uns in der Region in die Jahre gekommen. Damit kein Unglück wie bei der Carola Brücke in Dresden 08.10.2024 04:44 Min BASF geht sparsam in die Zukunft - So will sich der Konzern wandeln Sie ist der Taktgeber unserer Region sowie Aushängeschild der rheinland-pfälzischen und deutschen Wirtschaft: Die BASF. Seit zwei Jahren schreibt der Chemie-Gigant jedoch rote Zahlen. Die Probleme spiegeln die Schräglagen wider, die über der ganzen Industrienation liegen: Zwei davon sind Schwache Nachfrage und hohe Energiepreise. Die BASF geht deshalb zum einen noch mehr auf Sparkurs. Zum