Fr, 29.07.2016 , 15:22 Uhr

Adler Mannheim: Jochen Hecht sagt servus

Aktiver Spieler ist er ab sofort nicht mehr, aber ein Adler wird er immer bleiben: Jochen Hecht hängt die Schlittschuhe an den Nagel.

Nach einer Karriere, die 21 Jahre dauerte und in der es der Mannemer Bu auch in der nordamerikanischen NHL schaffte: Fast 900 Partien bestritt Hecht in der stärksten Eishockey-Liga der Welt, bevor er wieder nach Mannheim zurückkehrte.

Und jetzt? Soll er mit seiner immensen Erfahrung den Adlern erhalten bleiben. Fragen an Jochen Hecht, Adler-Geschäftsführer Matthias Binder und Manager teal Fowler. (wg)

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 01:59 Min Die Herzen der Adler leuchten München und Bremerhaven hießen die letzten beiden Adler-Gegner vor den Feiertagen und noch dazu beide zuhause in der SAP-Arena. Und weil die Adler ein Herz für Fans haben, bescherten sie ihren Anhängern gleich zwei Siege zu Weihnachten. Benny Heinrich mit den Einzelheiten auch zum Spiel der Herzen. 16.12.2024 02:33 Min Adler Mannheim: Sieg und Niederlage Eishockey kann so schön sein. Das haben die Adler Mannheim am Freitag gegen Köln bewiesen. Eishockey kann aber auch so schmerzhaft sein. Das bewies wiederum die Partie gestern gegen die Eisbären Berlin. Die Adler auf Berg und Talfahrt. Benjamin Heinrich weiß mehr. 24.09.2024 02:31 Min Adler Mannheim: Die Lehren nach dem Saisonstart Ein Heimsieg gegen Schwenningen, eine Niederlage in Köln – durchwachsen sind die Adler Mannheim in die neue Spielzeit der Deutschen Eishockeyliga DEL gestartet. Vielbeachtet war der Start allemal – nach den Umbrüchen im Personal und der Diskussion um den sogenannten „Neuen Weg“, eine Folge der Titellosigkeit in den vergangenen Jahren, auch kein Wunder. Zwei Spiele 17.09.2024 03:18 Min "Der neue Weg" bei den Adlern - So gehen die Mannheimer in die Saison Im Umfeld der Adler ist der so oft angekündigte neue Weg des Clubs in aller Munde. Die Veränderungen im Sommer lassen die Fans zumindest auf einen nachhaltigen Umschwung hoffen. Die Vorbereitungsspiele auf die neue Saison waren zwar so lala, aber gut Ding braucht ja manchmal Weile. Norbert Lang berichtet.