Di, 24.09.2024 , 16:31 Uhr

Adler Mannheim: Die Lehren nach dem Saisonstart

Ein Heimsieg gegen Schwenningen, eine Niederlage in Köln – durchwachsen sind die Adler Mannheim in die neue Spielzeit der Deutschen Eishockeyliga DEL gestartet. Vielbeachtet war der Start allemal – nach den Umbrüchen im Personal und der Diskussion um den sogenannten „Neuen Weg“, eine Folge der Titellosigkeit in den vergangenen Jahren, auch kein Wunder.

Zwei Spiele sind natürlich zu wenig, als dass man sie „Richtung weisend“ nennen könnte – aber zumindest eine erste Orientierung lassen sie zu. Frank Seifert und Marius Junginger.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2023 02:30 Min Nach Sinkflug: Adler Mannheim mit neuem Trainer Am Montag wurden Johan Lundskog und Manager Jan-Axel Alavaara gefeuert, schon heute soll Lundskogs Nachfolger sein Debüt feiern – beim Auswärtsspiel der Adler Mannheim gegen die Schwenninger Wild Wings Dallas Eakins heißt der neue Trainer der Adler. 56-Jahre jung. Er übernimmt das Amt des Sportlichen Leiters und soll das Team aus Mannheim in der Deutschen 27.05.2024 03:21 Min Team Paris: Drei Löwen für Deutschland Juri Knorr sicher, David Späth wahrscheinlich, Jannik Kohlbacher vermutlich: So in etwa taxieren die Handball-Freunde die Chancen der drei Rhein-Neckar Löwen auf Teilnahme an den Olympischen Spielen. Bis zum vergangenen Wochenende stand für die drei Herren das Thema Paris im Schatten des Final Four der Europa League und auch jetzt haben die restlichen Spiele in der Bundesliga 14.02.2024 04:01 Min Gawanke als Gamechanger? Adler mit Verstärkung ins Saisonfinale Die Deutsche Eishockey Liga hat in der vergangenen Woche Länderspielpause gemacht. Nun geht der Endspurt in der Hauptrunde weiter. Genauer gesagt: die letzten acht Partien in der regulären Spielzeit stehen an. Die Adler Mannheim gehen als Tabellenachter an die Aufgabe. Und das mit Verstärkung: Verteidiger Leon Gawanke soll schon am Donnerstag im Heimspiel gegen die 30.01.2024 02:44 Min Tennis: Nastasja Schunk und ihr Weg zurück Es passierte beim Training. Einen Medizinball fing sie falsch auf – und die Schulter sprang raus. Vor etwa eineinhalb Jahren war das, für Nastasja Schunk bedeutete das Malheur eine Pause von über 12 Monaten. Keine einfache Zeit für die junge Tennis-Lady aus Altrip, die damals zu den besten 150 Spielerinnen der Welt gehörte. Seit Herbst