Laut Polizeiangaben sollen unbekannte Täter in der Zeit zwischen dem 10. und 13. April an einem „In der Froschau“ abgestellten PKW die Tankabdeckung aufgebrochen und ca. 30 Liter Kraftstoff geklaut haben. Der entstandene Schaden wir auf ca. 65 Euro geschätzt, so die Polizei.
Auch in der Gottlieb-Duttenhöfer-Straße in Haßloch kam es in der vergangene Woche zu einem Versuch des Kraftstoffdiebstahls. An dem abgestellten dunkelgrauen Daimler scheiterten die Täter allerdings bereits am Tankdeckel, der nicht geöffnet werden konnte. Der entstandene Sachschaden beträgt dennoch, laut Polizeiangaben, ca. 100 Euro.
+++UPDATE+++
Am Samstag konnten in der Mannheimer Straße in Bad Dürkheim zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Eine aufmerksame Bürgerin hatte drei Personen der Polizei gemeldet, die verdächtig um ein Auto schlichen. Beim Antreffen der Polizei waren die Männer zunächst nicht vor Ort, kehrten aber an den Tatort zurück. Einem der Männer gelang die Flucht, ein 18-Jähriger aus Haßloch und ein 19-Jähriger aus Bad Dürkheim wurden festgenommen. Gegen sie wird nun wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls ermittelt. (ots/lg)