Mo, 16.09.2024 , 10:35 Uhr

Mannheim: Zuhause für Katzen beim „Cat Day“ im Tierheim gesucht

Mannheim. Das Tierheim Mannheim sucht dringend neue Familien für seine Katzen, da die Zahl der dort untergebrachten Tiere stetig wächst und das Tierheim überfüllt ist. Entlastung soll der „Cat Day“ am Samstag, 21. September, auf dem Gelände des Tierheims in der Max-Planck-Straße 101 bringen. Eine Voranmeldung ist nach Stadtangaben nicht erforderlich.

Interessierte können an diesem Tag die Katzen unterschiedlichen Alters kennenlernen und sich bei Eignung für eine Adoption entscheiden. Die Mitarbeitenden des Tierheims stehen dabei für Beratungen bereit. Alle Tiere sind kastriert, geimpft, registriert, entfloht und entwurmt.

Jede Vermittlung trage dazu bei, die angespannte Situation im Tierheim zu entspannen und den Tieren eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Denn eine schnelle Vermittlung erhöhe auch den Tierschutz und das Wohlergehen der Katzen, hieß es in einer Mitteilung.

Rückfragen können an den Mannheimer Tierschutzverein unter der Rufnummer 0621 316 493 gerichtet werden. Ein Überblick über die Katzen, die derzeit vermittelt werden, finden Sie auf der Homepage des Tierheims. (dls)

Katzen Mannheim tiere Tierheim

Das könnte Dich auch interessieren

02.08.2024 Mannheim: Katzenschutzverordnung mit Kastrationspflicht tritt im Oktober in Kraft Mannheim. Noch bis 1. Oktober haben Katzenhalter in Mannheim Zeit, ihre Freigängerkatzen kastrieren zu lassen. Denn dann tritt die vom Gemeinderat im März beschlossene Änderung der seit 22. Juni 2023 geltenden Katzenschutzverordnung in Kraft, teilte die Stadt mit. Konkret bedeute das für alle, die eine Freigängerkatze halten, dass diese durch die Implantierung eines elektronisch lesbaren 02.05.2024 Mannheim: Tierschützer von PETA kritisieren Ponykarussell auf der Maimess Mannheim. Auf der Maimess in Mannheim ist auch in diesem Jahr ein sogenanntes Ponykarussell zugelassen – obwohl der Hauptausschuss des Mannheimer Gemeinderates bei einer Sitzung im Dezember 2022 das Ponyreiten auf kommunalen Flächen ab 2024 eigentlich verboten hatte. Diese Kritik an der Stadtverwaltung äußerte die Tierschutzorganisation PETA in einer Mitteilung. PETA habe bereits aktuelle Beschwerden 26.02.2024 Speyer: Tierheim nimmt Kangal mit schweren Verletzungen auf – Bisse durch Hundekampf? Speyer. Das Tierheim Speyer hat im Januar einen Herdenschutzhund der Rasse Kangal aufgenommen, der erhebliche Bissverletzungen aufwies. Der Hund musste operiert werden – Kosten: etwa 2000 Euro, sagte eine Sprecherin auf Anfrage. Der Hund namens Argo sei in etwa drei Stunden wieder zusammengeflickt worden, hieß es auf der Facebookseite des Tierheims Ende Januar. Der Hund 12.10.2023 Frankenthal: Hündin im Weinberg ausgesetzt – Kangal-Welpen finden ein neues Zuhause (mit Video) Frankenthal. Anfang August ist eine trächtige Kangal-Mischlingshündin im Weinberg bei Deidesheim ausgesetzt worden. Sie brachte 14 Welpen auf die Welt, zehn überlebten. Die Tiere sind seitdem im Tierheim Frankenthal untergebracht – und es gibt gute Nachrichten: Neun Welpen haben bereits ein neues Zuhause gefunden, das sie in etwa drei Wochen beziehen können. Einige der Tiere