Do, 02.11.2023 , 12:07 Uhr

Mannheim: Zugedröhnter Mann stiehlt Auto von Lieferdienst und rast mit mehr als 100 km/h durch die Stadt – Festnahme in Ludwigshafen

Mannheim. Ein 35-Jähriger hat am Mittwochabend das Auto eines Lieferdienstes gestohlen und ist damit mit streckenweise mehr als 100 Stundenkilometer durch Mannheim gerast. Wie die Polizei mitteilte, stand der Mann unter Einfluss von Kokain, Amphetamin sowie Cannabis und war auch nicht im Besitz eines Führerscheins.

Ein Lieferdienstfahrer hatte das Auto bei laufendem Motor und steckendem Schlüssel in der Heinrich-Lanz-Straße geparkt. Diese Unvorsichtigkeit habe der 35-Jährige ausgenutzt und sei mit dem Opel in Richtung Ludwigshafen davongerast. Dabei überschritt er nach Polizeiangaben die zugelassene Höchstgeschwindigkeit deutlich und war streckenweise sogar mit mehr als 100 Stundenkilometern im Stadtgebiet unterwegs.

Die Polizei konnte den Mann in einer Sackgasse hinter dem Bahnhof Ludwigshafen stellen und nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß festnehmen. Die Beamten stellten Drogenkonsum bei Mann fest und fanden eine kleine Menge Betäubungsmittel bei ihm.

Er muss sich nun unter anderem wegen des Diebstahls eines Kraftfahrzeugs, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinwirkung sowie des Drogenbesitzes verantworten. (pol/dls)

ludwigshafen Mannheim polizei

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Mannheim: Tote Frau an Pferderennbahn – Freund von Tatverdächtiger in Ludwigshafen wegen Strafvereitelung festgenommen Mannheim/Ludwigshafen. Eine tote Frau ist am 14. Oktober in der Nähe der Pferderennbahn aufgefunden worden – am Tag darauf wurde eine 37-jährige Frau wegen des Verdachts auf Totschlag festgenommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten, ergaben weitere Ermittlungen der Sonderkommission „Ramus“ einen dringenden Tatverdacht gegen den Freund der 37-Jährigen wegen versuchter Strafvereitelung. Dem 36-Jährigen 16.04.2024 Rhein-Neckar: Umgestürzte Bäume und abgedeckte Dächer – Feuerwehr und Polizei bei Sturm im Dauereinsatz Rhein-Neckar. Polizei und Feuerwehr sind am Montagnachmittag zu einer Vielzahl von Einsätzen aufgrund von Unwetter in Mannheim, Heidelberg und im Rhein-Neckar-Kreis ausgerückt. Unzählige Bäume seien umgestürzt und Dächer wurden abgedeckt, teilten die Beamten mit. Zunächst waren keine Verletzten zu verzeichnen und die Schadenshöhe war noch nicht bekannt, hieß es in einer Mitteilung. Im Stadtgebiet Mannheim 27.12.2024 Ludwigshafen: Polizeifahrzeug und Straßenbahn prallen zusammen Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeifahrzeug und einer Straßenbahn in Ludwigshafen sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren zwei Beamte am Donnerstagabend mit ihrem Wagen gerade auf dem Weg zu einem Einsatz, als der Fahrer die Straßenbahn an der Einmündung der Wittelsbachstraße in die Saarlandstraße übersah. Diese hatte demnach Vorfahrt gehabt. 20.12.2024 Mannheim: Einsatz Polizeihubschrauber aufgrund Suchmaßnahmen Mannheim. Derzeit befindet sich ein Polizeihubschrauber, zwecks Suchmaßnahmen nach einer vermissten Person, im Bereich der Mannheimer Stadtteile Neckarstadt, Innenstadt, Wohlgelegen sowie Feudenheim im Einsatz. (ots) +++ Update: Die Person konnte um 22.17 Uhr in der Mannheimer Innenstadt aufgefunden und im Fortgang einer angrenzenden Fachklinik zugeführt werden. (ots)