Mo, 05.02.2024 , 11:14 Uhr

Mannheim: Zoll stellt Verstöße in Shisha-Bars fest - 50 Kilogramm Tabak sichergestellt

Mannheim. Zoll und Polizei haben bereits am Donnerstagabend Shisha-Bars im Mannheimer Stadtgebiet kontrolliert. Wie der Zoll mitteilte, stellten die Beamten in vier Bars mehr als 50 Kilogramm unversteuerten Wasserpfeifentabak sicher. Gegen die Inhaber der Bars wurden Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet.

In zwei Bars trafen die Beamten außerdem auf mehrere Arbeitnehmer, die nicht zur Sozialversicherung angemeldet waren. Die Zöllner leiteten entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren ein.

Gegen Ende des Einsatzes habe ein Arbeitnehmer versucht, vor den Beamten zu flüchten. Wie sich herausstellte, hielt sich die Person illegal im Bundesgebiet auf und verfügte über keinen gültigen Aufenthaltstitel oder sonstige Ausweisdokumente. Vor Ort wurden die Ermittlungen aufgenommen, die Person erkennungsdienstlich behandelt und gegen den Mann sowie seinen Arbeitgeber entsprechende Verfahren eingeleitet, hieß es weiter. (pol/dls)

Mannheim polizei Zoll

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2024 Stuttgart/Mannheim: Handel mit Drogen und Schmerzmittel Pregabilin – Durchsuchungen und Festnahmen in verschiedenen Flüchtlingsunterkünften Stuttgart/Mannheim/Schwäbisch Hall. Zoll und Polizei haben am Mittwochmorgen mehrere Asylunterkünfte wegen des Verdachts auf Handel mit Drogen und Schmerzmitteln durchsucht. Fünf Haftbefehle seien vollstreckt und drei weitere Personen vorläufig festgenommen worden, teilten die Behörden mit. Einsatzkräfte durchsuchten Unterkünfte in Mannheim, Leinfeld-Echterdingen, Deizisau (Landkreis Esslingen) und Schwäbisch Hall. Hintergrund waren Ermittlungen gegen eine Gruppe von acht 01.08.2024 Mannheim/Karlsruhe: 75 Kräfte von Zoll und Polizei kontrollieren zwölf Schiffe und 145 Personen auf dem Rhein Mannheim/Karlsruhe. Bei einer gemeinsamen Kontrollaktion von Zoll und der Wasserschutzpolizei haben Beamte am Dienstag und Mittwoch zwölf Schiffe und 145 Personen auf dem Rhein zwischen Karlsruhe und Mannheim kontrolliert. Hauptaugenmerk des Zolls war die Überprüfung, ob für die Besatzung der Binnenschiffe die gesetzlichen Vorgaben in Bezug auf die Zahlung des Mindestlohnes und ausländerrechtlicher Bestimmungen eingehalten 03.05.2024 Mannheim: „Schlag gegen organisierte Rauschgiftkriminalität“ – Drogendealer zu mehr als neun Jahren Haft verurteilt Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis. Die Staatsanwaltschaft Mannheim, das Landeskriminalamt und die Zollfahndung haben einen Schlag gegen die organisierte Rauschgiftkriminalität gemeldet. Das Landgericht Mannheim habe einen 33-Jährigen bereits am 25. April wegen Drogenhandels zu einer Freiheitsstrafe von neun Jahren und vier Monaten verurteilt, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung von Freitag. Während des Gerichtsverfahrens habe der Angeklagte ein Geständnis 11.12.2024 Mannheim: Zehnjähriger bei Unfall in der Gartenstadt verletzt – Polizei sucht nach geflüchteter Autofahrerin Mannheim. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen im Stadtteil Gartenstadt ist ein zehnjähriger Fahrradfahrer leicht verletzt worden. Eine unbekannte Autofahrerin hatte den Unfall verursacht – und flüchtete. Der Fahrer war kurz nach sieben Uhr von der Straße Waldpforte in die Waldstraße abgebogen und hatte dabei das Kind übersehen, das mit seinem Fahrrad die Fahrbahn bei grüner