Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Innenverteidiger Malte Karbstein vorzeitig verlängert. Insgesamt stand der 1,90m große Malte Karbstein in 30 Spielen für den SV Waldhof Mannheim auf dem Platz und wird durch seine Vertragsverlängerung auch weiterhin ein Teil der Zukunftspläne der Buwe sein, teilte der SVW mit.
Malte Karbstein wechselte im Sommer 2022 zum SV Waldhof Mannheim. Zuvor lief der in Neuruppin geborene Innenverteidiger für Energie Cottbus, Werder Bremen II und die Kickers Offenbach auf. Für den SV Waldhof Mannheim 07 erzielte Malte Karbstein in dieser Spielzeit zwei Tore, zuletzt per Kopf beim 3:0 Erfolg gegen Erzgebirge Aue.
„Er kam aus einer langen Verletzungspause zu uns, weshalb klar war, dass er letzte Saison etwas Zeit zur Eingewöhnung benötigte“ hieß es in einer Mitteilung. In dieser Saison sei er „voll da“. Malte bringe eine Physis mit, die dem Klub im gesamten Defensivverhalten und insbesondere bei Luftduellen gut tue. Zuletzt habe er zudem seine Torgefährlichkeit gezeigt, die ihn bereits vor seiner Zeit beim Waldhof ausgezeichnet habe.
Der SVW sei sehr glücklich, dass er sich bereits vor einigen Monaten für eine Vertragsverlängerung hier in Mannheim entschieden hat, wird Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim 07, zitiert.
„In meiner Zeit hier beim SV Waldhof Mannheim haben ich Höhen und Tiefen miterlebt“, sagte Karbstein. Egal was passiert ist, er habe sich hier immer sehr gut mit dem Verein und dem gesamten Umfeld identifizieren können. „Hier in Mannheim liegt mir sehr viel daran, meine Entwicklung weiterzugehen. Deshalb bin ich sehr stolz und freue mich auf die kommenden Jahre im Trikot des SV Waldhof Mannheim“, teilte Malte Karbstein zu seiner Vertragsverlängerung mit. (dls)