Mo, 19.06.2023 , 12:02 Uhr

Mannheim: Verletzte bei Schlägerei von rund 40 Personen im Herzogenriedbad – Mann mit Messer verletzt

Etwa 40 Personen haben sich am Sonntagnachmittag im Mannheimer Herzogenriedbad geprügelt. Dabei wurde ein Mann mit einem Messerstich und vier weitere Männer durch Schläge verletzt, teilte die Polizei mit. Ein Zwölfjähriger war von zwei Unbekannten ins Wasser geschubst und unter Wasser gedrückt worden. Das teilte der Junge seinen Brüdern mit, die die Angreifer zur Rede stellten, hieß es in einer Mitteilung. Daraufhin sei es direkt zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen und die Brüder seien angegriffen worden. Immer mehr Freunde und Familienangehörige der Angreifer seien dazu gekommen, bis sich etwas 40 Personen an der Auseinandersetzung beteiligten. Diese habe sich auf die halbe Länge des Schwimmbads erstreckt und konnte erst durch das Eingreifen eines Bademeisters sowie Sicherheitsmitarbeiters beendet werden.

Ein 24-Jähriger erlitt einen Messerstich am Arm und wurde dadurch leicht verletzt. Auch vier andere Männer erlitten leichte Verletzungen durch Schläge. Von einem Mann sollen Handy und Bargeld entwendet worden sein. Die Angreifer und andere Beteiligte flüchteten in unbekannte Richtung.

Die Polizei hat folgende Personenbeschreibungen herausgegeben und bittet unter der Rufnummer 0621 3301 0 um Mithilfe. Die Ermittlungen dauern an.

Ein Mann ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, 20-25 Jahre alt, hat eine kräftige Statur, schwarze, relativ kurze Haare mit blonden Strähnen, einen 3-Tage-Bart, südosteuropäisches Erscheinungsbild und trug eine rote Badehose.

Ein weiterer Mann ist zwischen 1,70 bis 1,80 Meter groß, 40-50 Jahre alt, mit kräftiger Statur, sehr kurzen Haare, schwarzgrauem Vollbart, südosteuropäischem Erscheinungsbild, der linke Arm ist vollständig tätowiert.

(pol/dls)

Herzogenriedbad Mannheim polizei schlägerei

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2023 Mannheim: Fahrscheinkontrolleure von vier Männern angegriffen Mannheim. Drei Fahrkartenkontrolleure sind nach Angaben der Polizei in der Mannheimer Innenstadt von vier Männern angegriffen und verletzt worden. Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 27 und 32 Jahren schlugen und traten am frühen Sonntagmorgen während der Fahrscheinkontrolle plötzlich auf die Kontrolleure ein, wie die Polizei mitteilte. Dabei setzten sie Pfefferspray ein. Einer der Männer flüchtete 13.12.2024 Mannheim: Betrunkener Fahrer verursacht Unfall auf A656 und fährt bei Flucht kilometerweit mit plattem Reifen Mannheim. Ein 41-jähriger Transporterfahrer hat am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall auf der A656 verursacht und ist von der Unfallstelle geflüchtet. Wie die Polizei mitteilte, legte der Mann etwa sechs Kilometer mit einem platten Reifen zurück, ehe ihn eine Streife stoppen konnte. Beim Wechsel von der A656 in Richtung Heidelberg auf die A 6 in Richtung Heilbronn 13.12.2024 Mannheim: Drei Verletzte bei Unfall auf A6 zwischen Viernheimer und Mannheimer Kreuz Mannheim. Bei einem Unfall auf der A6 zwischen den Autobahnkreuzen Viernheim und Mannheim sind am Donnerstagmorgen drei Personen verletzt worden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro, teilte die Polizei mit. Ein 32-jähriger Autofahrer musste gegen 8 Uhr verkehrsbedingt in Richtung Heilbronn abbremsen. Ein 69-Jähriger fuhr auf das Auto des 11.12.2024 Mannheim: Zehnjähriger bei Unfall in der Gartenstadt verletzt – Polizei sucht nach geflüchteter Autofahrerin Mannheim. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen im Stadtteil Gartenstadt ist ein zehnjähriger Fahrradfahrer leicht verletzt worden. Eine unbekannte Autofahrerin hatte den Unfall verursacht – und flüchtete. Der Fahrer war kurz nach sieben Uhr von der Straße Waldpforte in die Waldstraße abgebogen und hatte dabei das Kind übersehen, das mit seinem Fahrrad die Fahrbahn bei grüner