Mannheim. Bei einem Unfall am Freitagmorgen mit vier beteiligten Fahrzeugen sind nach ersten Erkenntnissen der Polizei zwei Menschen am Autobahn Kreuz Mannheim leicht verletzt worden. Die Polizei hatte in einer ersten Meldung mitgeteilt, dass sich der Unfall am Walldorfer Kreuz ereignete – diese Angabe korrigierten die Beamten in einer weiteren Mitteilung.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Beamten fuhr ein Pannenfahrzeug auf der A6 aus Hockenheim kommenden mit verlangsamter Geschwindigkeit auf dem Verzögerungsstreifen der Überleitung zur A656. Ein nachfolgender Fahrer erkannte die Situation und bremste sein Fahrzeug ab. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte ein von hinten kommender Transporter-Fahrer mit dem Heck des Autos und schob ihn auf das Pannenfahrzeug auf. Ein viertes Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr ebenfalls in die Unfallstelle.
Die Unfallaufnahme dauerte zunächst an, der Verkehr wurde über den Verzögerungsstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (pol/dls)
Weiterer Unfall am Freitagmorgen: