Mannheim. Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Donnerstagmorgen beim Zurücksetzen seines Fahrzeugs am Lindenhofparkplatz eine Frau angefahren – und ist daraufhin geflüchtet. Die Frau stürzte und verletzte sich leicht, teilte die Polizei mit.
Der Fahrer stand gegen 7.15 Uhr auf der Fahrbahn und wartete auf einen Parkplatz. Währenddessen stieg die Frau aus ihrem Auto aus und wollte zu Fuß in Richtung Victoria-Turm laufen. Als sie gerade dabei war sich von ihrem Fahrzeug zu entfernen, setzte der unbekannte Autofahrer zurück und erfasste sie.
In der Folge begab sich der Unbekannte zunächst zur 46-Jährigen, um seine Hilfe anzubieten und sich nach ihrem Gesundheitszustand zu erkundigen. Da sie jedoch im weiteren Verlauf nach seinen Personalien fragte und einen Ausweis verlangte, wurde der Unbekannte zunehmend nervös und flehte die 46-Jährige an, nicht die Polizei zu verständigen. Letztendlich stieg der unbekannte Fahrzeugführer, trotz mehrfacher Aufforderungen stehen zu bleiben, in sein Fahrzeug ein und flüchtete in Richtung Rennershofstraße. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg.
Bei dem Auto soll es sich um einen schwarzen Pkw, vermutlich einen Minivan der Marke Citroen mit polnischem Kennzeichen gehandelt haben.
Der Fahrer ist zwischen 40 und 50 Jahre alt, sprach schlecht Deutsch mit osteuropäischem Akzent, ist etwa 1,75 Meter groß, mit kräftiger Statur, kurz rasierten Haaren. Er habe der Frau gegenüber angegeben, am Victoria-Turm zu arbeiten.
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0621 833970 zu melden. (pol/dls)