Do, 26.10.2023 , 09:19 Uhr

Mannheim: Unbekannte fahren in rotem Mercedes auf drei Männer zu - 20-Jähriger auf Kapuzinerplanken durch Schlag schwer verletzt

Mannheim. Drei junge Männer sind bereits am Freitagabend nach einem Eishockeyspiel in Mannheim offenbar von mehreren Personen in einem roten Mercedes verfolgt worden. Einer der Unbekannten brach einem 20-Jährigen den Unterkiefer, teilte die Polizei mit. Es werde geprüft, ob ein Zusammenhang mit einer vorangegangenen Pöbelei mit Fußballfans besteht.

Der 20-Jährige war gegen 23 Uhr auf dem Rückweg von einem Eishockeyspiel. Am Hauptbahnhof pöbelte eine Gruppe Fußballfans die jungen Männer an. Sie ließen sich jedoch nicht darauf ein und liefen in Richtung Innenstadt weiter. In Höhe der Kapuzinerplanken fiel ihnen ein roter Mercedes auf, der sich laut hupend näherte. Plötzlich stiegen aus dem Auto mehrere Personen aus und rannten in Richtung des 20-Jährigen. Als der Gruppe klar wurde, dass die Personen direkt auf sie zuliefen, rannten die Männer davon. In der Mitte der Kapuzinerplanken hielt der 20-Jährige kurz inne und drehte sich um. Hinter ihm stand einer der Verfolger, der ihm unvermittelt einen Faustschlag gegen den Kiefer versetzte – er erlitt einen Kieferbruch und musste operiert werden. Der 20-Jährige setzte seine Flucht fort, der Angreifer ging mit einem Begleiter zurück zum Auto und fuhr davon.

Die Ermittlungen wegen des besonderen schweren Falls der Körperverletzung dauern an. Es sei unklar, ob ein Zusammenhang zwischen den zuvor erfolgten Pöbeleien von Fußballfans und der Schlägerei besteht.

Der Angreifer wird als etwa 1,80 Meter groß, Mitte 20, mit dunklen Haaren und dunklem Kinnbart beschrieben. Er trug eine dunkle Jeans sowie eine Daunenjacke. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0621 1258 0 entgegen. (pol/dls)

Mannheim polizei

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Mannheim: Zehnjähriger bei Unfall in der Gartenstadt verletzt – Polizei sucht nach geflüchteter Autofahrerin Mannheim. Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen im Stadtteil Gartenstadt ist ein zehnjähriger Fahrradfahrer leicht verletzt worden. Eine unbekannte Autofahrerin hatte den Unfall verursacht – und flüchtete. Der Fahrer war kurz nach sieben Uhr von der Straße Waldpforte in die Waldstraße abgebogen und hatte dabei das Kind übersehen, das mit seinem Fahrrad die Fahrbahn bei grüner 11.12.2024 Mannheim: Lkw fährt versehentlich auf Feldweg – Senior schlägt auf Fahrer ein Mannheim. Ein Lkw-Fahrer ist am Dienstagmorgen versehentlich auf einen Feldweg in Käfertal gefahren und mit einem 80-jährigen Fußgänger aneinander geraten. Aus einem Wortgefecht wurden Handgreiflichkeiten, teilte die Polizei mit. Nachdem sich der Senior über den 64-jährigen Fahrer echauffiert hatte, stieg dieser aus dem Fahrzeug, um sich zu entschuldigen. Doch damit sei die Sache nicht aus 10.12.2024 Mannheim: Senior kollidiert beim Ausparken zweimal mit Frau und Auto – 76-Jährige verletzt Mannheim. Ein 90 Jahre alter Autofahrer hat beim Ausparken auf dem Waldhof gleich zweimal ein Auto demoliert und eine Frau angefahren. Die 76-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen am Bein und im Gesicht, teilte die Polizei mit. Der Mann sei gegen 14 Uhr am Montag auf dem Parkplatz eines Sportvereins in der Böhringer Straße zu seinem 10.12.2024 Stuttgart/Mannheim: Sturmgewehr und Munition sichergestellt – Trio soll schwere staatsgefährdende Straftat vorbereitet haben Wiesbaden/Karlsruhe/Stuttgart/Mannheim. Drei Männer sind wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat am Sonntag festgenommen worden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um ein deutsch-libanesisches Brüderpaar aus Mannheim im Alter von 15 und 20 Jahren und einen 22-jährigen Deutschtürken aus dem Hochtaunuskreis in Hessen, teilten Staatsanwaltschaft Karlsruhe und die Landeskriminalämter Baden-Württemberg und Hessen am