Mannheim. Am kommenden Wochenende feiern die Mannheimer wieder auf dem Stadtfest. Dafür werden die Planken von Freitagmorgen bis Montagmorgen, jeweils etwa ab 6 Uhr, für den Bahnverkehr gesperrt. Das hat nach Angaben der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) folgende Auswirkungen auf die Linien 2, 3, 4/4A, 6A und 7:
Linie 2
Umleitung zwischen Paradeplatz (abweichend Steige A und B) und Rosengarten in beiden Fahrtrichtungen über die Haltestellen Schloss, Universität, MA Hauptbahnhof und Kunsthalle. Entfall der Haltestellen Strohmarkt und Wasserturm.
Linie 3
Umleitung zwischen Paradeplatz (abweichend Steige A und B) und MA Hauptbahnhof Süd in beiden Fahrtrichtungen über die Haltestellen Schloss und Universität. Entfall der Haltestellen Strohmarkt, Wasserturm, Kunsthalle und MA Hauptbahnhof. Geänderte Abfahrtszeiten zwischen Rheingoldhalle und Paradeplatz.
Linie 4/4A
Umleitung zwischen Alte Feuerwache und Kunsthalle in beiden Fahrtrichtungen über die Haltestellen Kurpfalzbrücke Ost, Gewerkschaftshaus und Rosengarten. Entfall der Haltestellen Abendakademie, Marktplatz, Strohmarkt und Wasserturm.
Linie 6A
Umleitung zwischen Paradeplatz (abweichend Steige A und B) und Tattersall in beiden Fahrtrichtungen über die Haltestellen Schloss, Universität und MA Hauptbahnhof. Entfall der Haltestellen Strohmarkt, Wasserturm und Kunsthalle.
Linie 7
Umleitung zwischen Rosengarten und Paradeplatz (abweichend Steig A) in Fahrtrichtung Paradeplatz über die Haltestellen Kunsthalle, MA Hauptbahnhof, Universität und Schloss. Entfall der Haltestellen Wasserturm und Strohmarkt.
(dls)