Di, 04.07.2023 , 11:57 Uhr

Mannheim: Trio verprügelt 17-Jährigen am Hauptbahnhof und flüchtet

Drei Unbekannte haben am Montagmittag einen Jugendlichen am Mannheimer Hauptbahnhof verprügelt. Danach flüchteten die Männer, teilte die Polizei mit. Gegen 11.50 Uhr war es in einer Regionalbahn, die aus Schwetzingen kam, zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 17-Jährigen und dem Trio gekommen. Nach Zeugenaussagen wollte der Jugendliche im Zug Reisenden mit einem Rasierer die Haare schneiden.

Nach dem Halt am Mannheimer Hauptbahnhof, Bahnsteig 12, attackierten die drei Männer den Jugendlichen. Hierbei sollen ihn zwei Männer festgehalten haben, während der dritte Mann dem 17-Jährigen ins Gesicht schlug. Er erlitt durch die Attacke Verletzungen im Gesicht, eine ärztliche Behandlung lehnte er ab. Im Anschluss ergriffen die drei Unbekannten die Flucht und begaben sich in die auf Bahnsteig 11 stehende S 9 (Graben-Neudorf – Groß Rohrheim), welche kurz darauf abfuhr.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

Ein Mann ist etwa 25 Jahre alt, 1,80 bis 1,90 Meter groß und trug eine dunkelblaue Jacke, eine schwarze Basecap sowie eine schwarze Bauchtasche. Ein weiterer Mann ist etwa 60 Jahre alt, hat graue Haare mit Halbglatze und trug ein kariertes Hemd. Der dritte Angreifer ist etwa 40 Jahre alt und trug eine schwarze Brille.

Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die Unbekannten aufgenommen. Hierfür werden die Videoaufzeichnungen am Mannheimer Hauptbahnhof, als auch in den betroffenen Zügen ausgewertet, hieß es in einer Mitteilung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0721 120160 zu melden. (pol/dls)

Hauptbahnhof Mannheim polizei schlägerei

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 Mannheim: Mann bedroht Frau mit Scherbe am Bahngleis – Polizei sucht Geschädigte nach Vorfall am Hauptbahnhof Mannheim. Ein 37-Jähriger hat am Dienstagabend eine Reisende am Hauptbahnhof mit einer Scherbe bedroht. Die Polizei sucht nach der Frau, die nach dem Vorfall ihre Reise fortgesetzt haben soll, teilte die Polizei mit. Der Mann aus Syrien hatte die Frau gegen 20.30 Uhr am Bahnsteig 3 nach einer Zigarette gefragt – und diese von der 03.12.2024 Mannheim: Mit Dose ins Gesicht geschlagen - Auseinandersetzung unter Arbeitskolleginnen am Hauptbahnhof ruft Polizei auf den Plan Mannheim. Eine Auseinandersetzung zwischen Arbeitskolleginnen ist am Samstagvormittag im Untergeschoss des Mannheimer Hauptbahnhofs eskaliert. Eine 48 Jahre alte Frau soll einer 26-Jährigen mit einer Getränkedose ins Gesicht geschlagen haben, teilte die Polizei mit. Die Frauen seien Kolleginnen und waren auf dem Weg zur Arbeit, hieß es weiter. Die 26-Jährige erlitt leichte Verletzungen und begab sich 28.11.2024 Karlsruhe/Mannheim: 18-Jähriger nach Diebstahl von Koffer durch Überwachungskamera überführt und festgenommen Karlsruhe/Mannheim. Ein 18-Jähriger soll am Montag den Koffer eines Reisenden in einem Zug nach Mannheim gestohlen haben. Videoaufnahmen überführten den jungen Mann und er wurde in Karlsruhe festgenommen, teilte die Bundespolizei mit. Ein Mann fuhr am Montagmorgen mit einem ICE von Offenburg nach Mannheim, bemerkte dort den Diebstahl seines Koffers und brachte diesen zur Anzeige. 13.11.2024 Mannheim: Zweimal ohne Fahrschein in ICE erwischt – Mann leistet Widerstand gegen Polizei am Hauptbahnhof Mannheim. Ein 24-Jähriger ist innerhalb kurzer Zeit zweimal beim Fahren ohne Fahrschein in einem Zug erwischt wurden. Die Bundespolizei brachte ihn aus dem Zug – der 24-Jährige leistete Widerstand und muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann am frühen Dienstagmorgen in einem ICE von Karlsruhe nach Mannheim ohne Fahrschein.