Mannheim. Nach dem überraschenden Tod von Söhne-Mannheims-Gründungsmitglied DJ Billy Davis hat die Tochter des Verstorbenen einen Spendenaufruf gestartet. Die Tochter Yarada Prabthuk aus Heidelberg wolle das musikalische Vermächtnis von William Taylor „Billy“ Davis fortführen, hieß es in einer Mitteilung von GoFundMe.
„Mit tiefem Bedauern mussten wir Abschied nehmen von William Taylor ‚Billy‘ Davis, einem außergewöhnlichen DJ, Musikproduzenten, Gründungsmitglied der Söhne Mannheims und liebevollen Vater und Ehemann“, hieß es weiter. Mehr als 30 Jahre lang habe Davis die Musikszene bereichert und unzählige Menschen mit seiner Kunst inspiriert.
Seine Tochter stehe nun vor der Herausforderung, das Erbe ihres Vaters anzunehmen, ohne durch finanzielle Belastungen eingeschränkt zu sein. Es sei ein großer Wunsch des Verstorbenen gewesen, dass seine unveröffentlichte Musik mit der Welt geteilt wird – und seine Tochter möchte dieses Vermächtnis in seinem Sinne fortführen.
Jeder Beitrag sei willkommen. Mit der Unterstützung könne die Familie die mit dem Ableben verbundenen Kosten decken, die Produktion, das Mastering und die Veröffentlichung von Billys unveröffentlichter Musik finanzieren.
11 000 Euro sollen mit der Spendenaktion zusammenkommen – mehr als 3000 Euro wurden bereits gesammelt.
Weitere Informationen zur Spendenaktion finden Sie hier.
(dls)