Mannheim. Die Buchhandlung Thalia schließt Anfang 2024 ihre Filiale am Mannheimer Paradeplatz. Wie das Unternehmen mitteilte, will sich Thalia auf die Filiale auf den Planken in P7, 22 fokussieren. Diese soll umgebaut, modernisiert und um neue Sortimente – speziell im Bereich Fachbuch – erweitert werden. Alle Mitarbeiter sollen außerdem erhalten bleiben und an anderen Standorten weiter beschäftigt werden.
Die Filiale am Paradeplatz (C1, 6-7) schließt zum 30. März, teilte Thalia mit. Durch den geplanten Umbau und den Einsatz neuer Ladenbau-Elemente auf den Planken werde sich das Gesicht der Buchhandlung stark verändern und die Aufenthaltsqualität weiter gesteigert, hieß es in einer Mitteilung zum Ausbau der Filiale. Der Umbau soll im Januar starten und im April vollständig abgeschlossen sein.
Thalia ist nach eigenen Angaben mit 6000 Mitarbeitern marktführender Omni-Channel-Buchhändler der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Hauptsitz ist in Hagen, Nordrhein-Westfalen. (dls)