Do, 28.09.2023 , 11:51 Uhr

Mannheim: Thalia am Paradeplatz schließt – Buchhändler will Fokus auf Planken richten

Mannheim. Die Buchhandlung Thalia schließt Anfang 2024 ihre Filiale am Mannheimer Paradeplatz. Wie das Unternehmen mitteilte, will sich Thalia auf die Filiale auf den Planken in P7, 22 fokussieren. Diese soll umgebaut, modernisiert und um neue Sortimente – speziell im Bereich Fachbuch – erweitert werden. Alle Mitarbeiter sollen außerdem erhalten bleiben und an anderen Standorten weiter beschäftigt werden.

Die Filiale am Paradeplatz (C1, 6-7) schließt zum 30. März, teilte Thalia mit. Durch den geplanten Umbau und den Einsatz neuer Ladenbau-Elemente auf den Planken werde sich das Gesicht der Buchhandlung stark verändern und die Aufenthaltsqualität weiter gesteigert, hieß es in einer Mitteilung zum Ausbau der Filiale. Der Umbau soll im Januar starten und im April vollständig abgeschlossen sein.

Thalia ist nach eigenen Angaben mit 6000 Mitarbeitern marktführender Omni-Channel-Buchhändler der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Hauptsitz ist in Hagen, Nordrhein-Westfalen. (dls)

Mannheim Paradeplatz Planken Thalia Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Mannheim: Händler auf dem Weihnachtsmarkt zeigen sich zur Halbzeit zufrieden Mannheim. Die Händler freuen sich zur Halbzeit des Mannheimer Weihnachtsmarktes am Wasserturm über kauffreudige Besucher. Es habe „schon gute Geschäfte“ gegeben, ergab eine Umfrage unter einem Teil der Händler, teilte die Mannheimer Weihnachtsmarkt GmbH mit. Als besonders kauffreudig zeigten sich die Touristen aus den USA und der Schweiz, die mit Bussen und Flusskreuzfahrtschiffen anreisen und 11.12.2024 Rhein-Neckar: Vereinbarung für Zusammenarbeit bei Schadensereignissen zwischen BASF, Ludwigshafen, Mannheim und Frankenthal erneuert Rhein-Neckar. Die BASF hat die „Vereinbarung zur Regelung der Zusammenarbeit bei Gefahrenlagen und Schadensfällen“ mit Vertretern der Städten Mannheim, Ludwigshafen und Frankenthal erneuert. Bereits im November sei die Vereinbarung von Katja Scharpwinkel, Mitglied des Vorstands der BASF SE und Standortleiterin Ludwigshafen, Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck, Mannheims Oberbürgermeister Christian Specht und Frankenthals Oberbürgermeister Nicolas Meyer unterschrieben 11.12.2024 Mannheim: CropEnergies stoppt Investition in Futtermittel-Anlage in Großbritannien Mannheim. CropEnergies stoppt eine geplante Investition in eine Anlage zur Herstellung eines Proteinfuttermittels am Produktionsstandort ihrer Tochtergesellschaft Ensus UK Ltd. in Wilton, Großbritannien. Wie der Biomasse-Produzent aus Mannheim mitteilte, investiert das Unternehmen aktuell in mehrere Großprojekte mit hohem Kapitalbedarf. In einem aktuell herausfordernden Marktumfeld und vor dem Hintergrund steigender Produktionskosten sei diese Entscheidung im Anschluss 09.12.2024 Mannheim/Frankfurt: Bauarbeiten auf Riedbahn abgeschlossen – Züge sollen am Wochenende wieder fahren Mannheim/Frankfurt. Eine Woche vor dem Abschluss der Generalsanierung der Riedbahn zwischen Frankfurt/Main und Mannheim hat die Deutsche Bahn die Bauarbeiten abgeschlossen. Neben Gleisen, Weichen, Signalen, Schallschutzwänden und Fahrdraht wurden auch die Oberleitungen und alle Bahnsteige fristgerecht fertiggestellt, teilte die Bahn mit. „Die relevanten Inbetriebsetzungen und Abnahmen sind weit fortgeschritten, so dass die Riedbahn nach fünfmonatiger