Mannheim. Sportgeschäftsführer Tim Schork verlässt den Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim. Der 33-Jährige habe den Aufsichtsrat darüber informiert, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, teilte der Club am Mittwoch mit. Man habe sich daraufhin auf ein vorzeitiges Ende der Zusammenarbeit verständigt.
«Die Herausforderungen der vergangenen Jahre waren immens. Es galt nicht nur die Folgen der Pandemie, sondern auch infrastrukturelle und personelle Veränderungen zu managen», sagte Schork, der 2019 bei den Mannheimern als Scout begonnen hatte und im Januar 2022 zum Sportgeschäftsführer berufen worden war. «Es hat mir große Freude gemacht, mit einem kleinen Team und innerhalb der Rahmenbedingungen manche Entwicklung voranzutreiben und im Sinne des Vereins bestmöglich zu handeln.» Es sei Zeit, einen neuen Weg einzuschlagen. Es sei ihm wichtig gewesen, den Aufsichtsrat frühzeitig zu informieren.
Erst am Dienstag hatten die Mannheimer mitgeteilt, dass sich Jennifer Schäfer als neue Geschäftsführerin und Nachfolgerin von Markus Kompp künftig auf die kaufmännischen Themen des Clubs konzentrieren werde. Die 33-Jährige hatte zuvor die Geschäftsstelle geleitet. Der SV Waldhof liegt vor dem 29. Spieltag auf dem 17. Tabellenplatz und muss den Abstieg in die vierte Liga fürchten. (dpa)