Mannheim. Zuvor war bereits spekuliert worden, am Freitag hat der SV Waldhof Galeria – ehemals Galeria Kaufhof Karstadt – als Kooperationspartner präsentiert. „Mit dieser langfristigen Kooperation sichern wir uns eine in den letzten Jahren nicht vorhandene Planungssicherheit“, sagte SVW-Geschäftsführerin Jennifer Schäfer. Galeria ermögliche es, den SV Waldhof in der ganzen Metropolregion zu repräsentieren. „Wir freuen uns, dass wir zukünftig mit Galeria auf unserer Trikotbrust auflaufen werden“, wurde Schäfer weiter zitiert.
„Waldhof Mannheim ist mir seit langem eine Herzensangelegenheit“, erklärte Bernd Beetz, Präsident des Vereines und zugleich künftiger neuer Eigner von Galeria. Nun sei mit Galeria ein weiteres wichtiges Thema hinzugekommen, bei dem sich Beetz stark einbringen wolle. Um beide Herzensangelegenheiten zusammenzubringen, habe er sich entschieden, die Kooperation zu finanzieren. Die starke lokale Ausrichtung von Galeria habe ihn in den ersten Gesprächen mit dem Management sofort begeistert.
Niko Rauch, Filialgeschäftsführer von Galeria Mannheim, sagte: „Wir sind froh, dass wir mit unserem Heimatverein kooperieren.“ Waldhof Mannheim gehöre einfach zu dieser Stadt. Dass das auch für Galeria zutrifft, sei besonders in den letzten Wochen wieder täglich hautnah gespürt worden. Rauch plane, diese Kooperation gemeinsam mit Kunden und mit vielen Events zu feiern. Dazu zählte unter anderem die heutige Präsentation der neuen Trikots von Waldhof Mannheim in der Galeria Filiale, außerdem werden solle es 16. Juli noch ein großes Event mit allen Fans, Kunden und Mitarbeitern geben.
„Wir sind der festen Überzeugung, dass wir langfristig voneinander profitieren können“, wurde Christian Beetz, Aufsichtsratsvorsitzender des SV Waldhof Mannheim 07, zitiert. Besonders freue es den Klub, dass er mit seinen Merchandising-Artikeln in den Galeria-Filialen in Mannheim, Heidelberg und Viernheim die Marke weiter stärken könne.
(dls)
Mannheim: Galeria Kaufhof am Paradeplatz gerettet (Video, 7.6.24)