Fr, 05.07.2024 , 13:21 Uhr

Mannheim: SV Waldhof bestätigt Galeria als Kooperationspartner

Mannheim. Zuvor war bereits spekuliert worden, am Freitag hat der SV Waldhof Galeria – ehemals Galeria Kaufhof Karstadt – als Kooperationspartner präsentiert. „Mit dieser langfristigen Kooperation sichern wir uns eine in den letzten Jahren nicht vorhandene Planungssicherheit“, sagte SVW-Geschäftsführerin Jennifer Schäfer. Galeria ermögliche es, den SV Waldhof in der ganzen Metropolregion zu repräsentieren. „Wir freuen uns, dass wir zukünftig mit Galeria auf unserer Trikotbrust auflaufen werden“, wurde Schäfer weiter zitiert.

„Waldhof Mannheim ist mir seit langem eine Herzensangelegenheit“, erklärte Bernd Beetz, Präsident des Vereines und zugleich künftiger neuer Eigner von Galeria. Nun sei mit Galeria ein weiteres wichtiges Thema hinzugekommen, bei dem sich Beetz stark einbringen wolle. Um beide Herzensangelegenheiten zusammenzubringen, habe er sich entschieden, die Kooperation zu finanzieren. Die starke lokale Ausrichtung von Galeria habe ihn in den ersten Gesprächen mit dem Management sofort begeistert.

Niko Rauch, Filialgeschäftsführer von Galeria Mannheim, sagte: „Wir sind froh, dass wir mit unserem Heimatverein kooperieren.“ Waldhof Mannheim gehöre einfach zu dieser Stadt. Dass das auch für Galeria zutrifft, sei besonders in den letzten Wochen wieder täglich hautnah gespürt worden. Rauch plane, diese Kooperation gemeinsam mit Kunden und mit vielen Events zu feiern. Dazu zählte unter anderem die heutige Präsentation der neuen Trikots von Waldhof Mannheim in der Galeria Filiale, außerdem werden solle es 16. Juli noch ein großes Event mit allen Fans, Kunden und Mitarbeitern geben.

„Wir sind der festen Überzeugung, dass wir langfristig voneinander profitieren können“, wurde Christian Beetz, Aufsichtsratsvorsitzender des SV Waldhof Mannheim 07, zitiert. Besonders freue es den Klub, dass er mit seinen Merchandising-Artikeln in den Galeria-Filialen in Mannheim, Heidelberg und Viernheim die Marke weiter stärken könne.

(dls)

Mehr zum Thema: 

Mannheim: Galeria Kaufhof am Paradeplatz gerettet (Video, 7.6.24)

fußball Galeria Mannheim SV Waldhof

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Mannheim: Bernhard Trares kehrt als Cheftrainer zum SV Waldhof zurück Mannheim. Nach der Trennung von Marco Antwerpen am Dienstag hat der SV Waldhof Mannheim 07 einen neuen Cheftrainer bekanntgegeben. Bernhard Trares übernimmt ab sofort das Traineramt des SV Waldhof Mannheim, nachdem der 59-jährige bereits von 2018 bis 2020 an der Seitenlinie beim Mannheimer Traditionsverein stand. Wie der Klub weiter mitteilte, kehrt mit ihm auch Co-Trainer 03.09.2024 Mannheim: Linksverteidiger Manuel Braun wechselt vom VfL Wolfsburg zum SV Waldhof Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim hat am letzten Tag des Transferfensters nochmals den Kader um einen weiteren Spieler erweitert. Mit Manuel Braun wechselt ein 19-jähriger Linksverteidiger auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg in die Kurpfalz, teilte der Klub mit. Zuletzt absolvierte der einmalige deutsche U19-Nationalspieler die Sommervorbereitung bei den Profis der Niedersachsen. Zuvor war der 1,86 05.08.2024 Ingolstadt: Unglücklicher Auftakt - Waldhof mit Niederlage gegen Ingolstadt Kein Drittliga-Start nach Maß: Früh in Rückstand geraten, einen Elfmeter verschossen und am Ende in Unterzahl verloren. Viel unglücklicher hätte es für die Mannheimer nicht losgehen können. Ingolstadt. Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat trotz einer ordentlichen Leistung zum Auftakt verloren. Beim FC Ingolstadt kassierte die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen eine 1:2 (0:1)-Niederlage. Die Tore 25.07.2024 Mannheim: SV Waldhof verpflichtet früheren U19-Europameister Felix Lohkemper Der SV Waldhof Mannheim rüstet weiter auf: Der bisherige Zweitliga-Spieler Felix Lohkemper kommt aus Nürnberg in die Kurpfalz. Mannheim. Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat den früheren U19-Europameister Felix Lohkemper unter Vertrag genommen. Der 29-jährige Offensivspieler stand bis Ende Juni beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag. Über die Laufzeit des neuen Arbeitspapiers machte der Club in