Do, 01.07.2021 , 18:15 Uhr

Mannheim/Stuttgart: «Mannheimer Morgen» arbeitet mit «Stuttgarter Nachrichten» zusammen

Die «Stuttgarter Nachrichten» beliefern den «Mannheimer Morgen» künftig mit landespolitischen Berichten. Dies teilte die Südwestdeutsche Medienholding, zu der die «Stuttgarter Nachrichten» gehören, am Donnerstag mit. Die Zusammenarbeit mit der Haas Mediengruppe in Mannheim umfasst auch den «Südhessen Morgen», den «Bergsträßer Anzeiger», die «Schwetzinger Zeitung» und die «Fränkischen Nachrichten».

«Wir profitieren enorm von der Kooperation mit den „Stuttgarter Nachrichten“ und freuen uns sehr über die Zusammenarbeit», erklärte der Chefredakteur des «Mannheimer Morgen», Karsten Kammholz. Seine Zeitung erscheint mit Partnerblättern in einer Auflage von rund 110 000 Exemplaren. Das bisher gemeinsame Stuttgarter Redaktionsbüro mit der «Heilbronner Stimme» und dem «Südkurier» hat der «Mannheimer Morgen» zum Halbjahreswechsel verlassen. (dpa/kwi)

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2025 Karlsruhe: Deutschland muss sich auf Japankäfer einstellen In Italien und der Schweiz ist er schon – der gefräßige Japankäfer dürfte sich einem Experten zufolge auch in Deutschland etablieren. Karlsruhe. Insbesondere Wein- und Obstbauern müssen sich einem Experten zufolge darauf einstellen, dass der Japankäfer künftig auch in Deutschland erhebliche Schäden anrichten wird. «Es ist sehr schwer einzuschätzen, wer die Schäden haben wird, der 04.01.2025 Weinheim: Erlebnisbad «Miramar» will spätestens im April wieder öffnen Nach dem Brand im «Miramar» steht die Ursache des Feuers fest. Der Betreiber hat auch schon einen Zeitraum für die Wiedereröffnung im Blick. Weinheim. Das Erlebnisbad «Miramar» in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) will spätestens im Frühjahr wieder öffnen. Der Betreiber nannte einen Zeitraum zwischen März und April. Das Schwimmbad wurde Anfang Dezember durch einen Brand in der 03.01.2025 Frankfurt: Wertvollste Börsenkonzerne der Welt - SAP mit dabei Apple, Nvidia, Microsoft: Amerikanische Tech-Konzerne dominieren die Börsen. Aus Deutschland sind drei Firmen unter den wertvollsten Börsenunternehmen. Auch die Krise der Autoindustrie wirkt sich aus. Frankfurt/Main. Nur drei deutsche Unternehmen haben 2024 den Sprung unter die 100 wertvollsten Börsenkonzerne der Welt geschafft. SAP, Siemens und die Deutsche Telekom sind nach einer Studie der Wirtschaftsprüfungs- und 02.01.2025 Neustadt: Weinkönigin - Sinkendem Weinkonsum mit neuen Ideen begegnen Überproduktion sowie steigende Kosten und weniger Verbrauch: Der Weinbau in Deutschland hat es nicht leicht. Welche Wege sieht die wichtigste Botschafterin der Branche? Neustadt. Winzerinnen und Winzer spüren die Folgen des sinkenden Weinkonsums. Doch in der Krise sieht Deutschlands Weinkönigin Charlotte Weihl auch Chancen für neue Lösungen und Produkte. Als Beispiele nannte die 25-Jährige kreative