Beim Zusammenstoß eines Reisebusses mit einer Straßenbahn in Mannheim sind mehrere Menschen verletzt worden. In der Straßenbahn erlitten nach ersten Erkenntnissen sieben der insgesamt 15 Fahrgäste Prellungen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Sie wurden vorsorglich in Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Reisebusses habe einen Schock erlitten. Fahrgäste hatte er nicht an Bord. Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr an der Haltestelle Fahrlach, im Bereich der Gottlieb-Daimler-Straße.
Der Sachschaden an der Straßenbahn beläuft sich auf etwa 150 000 Euro, beim Reisebus entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 100 000 Euro. Auch eine Lichtzeichenanlage sei in Mitleidenschaft gezogen worden, hierbei entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.
Die Straßenbahn sprang bei dem Unfall am Donnerstagnachmittag teilweise aus dem Gleis, hieß es seitens der Polizei. Die betroffene Fahrlachstraße im Mannheimer Südosten wurde in beide Richtungen gesperrt. Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte waren im Einsatz.
Laut Polizeiangaben wurden die Straßensperrungen am Abend gegen 22 Uhr aufgehoben. (dpa/dls/pol)
Video von Donnerstag, 29. Juni 2023: