Mannheim. Im Winter ist ein Badbesuch mit der Familie oder Eislaufen mit den Freunden eine beliebte Freizeitgestaltung in Mannheim. Für die Fasnachtswoche vom 12. bis 18. Februar erweitern die Hallenbäder und das Eissportzentrum Herzogenried ihr Angebot, teilte die Stadt mit.
Während der Fasnachtswoche bieten die Hallenbäder verlängerte Öffnungszeiten an:
Das Gartenhallenbad Neckarau hat am Rosenmontag normal von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Am Freitag, 16. Februar, hat das Bad durchgängig von 6 bis 22 Uhr offen. Ansonsten gelten im Bad die gewohnten Öffnungszeiten. Die Saunazeiten bleiben unverändert.
Das Hallenbad Waldhof-Ost hat am Aschermittwoch, 14. Februar, und am Donnerstag, 15. Februar, länger von 8 bis 21 Uhr offen. Ansonsten gelten die gewohnten Öffnungszeiten im Bad.
Das Hallenbad Vogelstang hat am Rosenmontag und Aschermittwoch geschlossen. Am Freitag, 16. Februar, hat das Bad verlängert von 8 bis 21 Uhr offen. Ansonsten gelten die gewohnten Öffnungszeiten.
Das Herschelbad ist in der Fasnachtswoche unverändert zu den normalen Öffnungszeiten besuchbar.
Im Eissportzentrum Herzogenried Mannheim gibt es in der Fasnachtswoche zusätzliche Eiszeiten und Eislaufangebote:
Am Rosenmontag (12. Februar) hat das Eissportzentrum von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Am Dienstag, 13. Februar, gibt es von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr Laufzeiten. Von Aschermittwoch, 14. Februar, bis Freitag, 16. Februar, sind die öffentlichen Laufzeiten jeweils von 10 bis 12 Uhr, 14 bis 17 Uhr sowie 20 bis 22 Uhr.
Zusätzlich wird in der Faschingszeit wieder der „Schlägerlauf“ für alle Eishockey-Fans angeboten. Hier haben alle, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, die Gelegenheit, es den Eishockey-Profis beim schnellen Kufensport nachzumachen. Selbst mitzubringen sind die entsprechende Schutzausrüstung (Eishockeyhelm, Handschuhe) sowie Eishockeyschläger und Puck. Der „Schlägerlauf“ wird in der Fasnachtswoche von Dienstag bis Freitag jeweils von 10 bis 12 Uhr angeboten.
Anfänger und Eltern mit Kindern können am Samstag jeweils von 14 bis 18 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 14 Uhr Schlittschuh laufen. Während dieser Zeiten stehen auch die Laufhilfen zur Verfügung. Für Fortgeschrittene ist das Eis zur gleichen Zeit in der anderen Halle reserviert.
Auch der beliebte Rundlauf durch beide Eishallen wird am Freitag von 20 bis 22 Uhr, Samstag von 18.30 bis 22 Uhr und am Sonntag von 14.30 bis 18 Uhr zum Abschluss der Woche angeboten.
Weitere Informationen gibt es über das Service-Telefon: 0621 293 4004.
(dls)