Mannheim. Wegen Bauarbeiten muss die Ahornstraße im Zeitraum von Dienstag, 21. Mai, bis voraussichtlich Samstag, 25. Mai 2024, für den Verkehr gesperrt werden. Das teilt die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH am Freitag mit.
Die Sperrung hat Auswirkungen auf die rnv-Buslinien 43, 44 und 46.
Die Linie 43 wird in Fahrtrichtung Seckenheim Rathaus ab Vogesenstraße umgeleitet. Die Haltestellen Ahornstraße, Friedrichsfelder Kreuz, Suebenheim, Innerer Heckweg und Meßkircher Straße entfallen. Zusätzlich werden die Haltestellen Lilienstraße, Breslauer Straße, Neu-Edingen Gewerbegebiet und Seckenheim OEG-Bf bedient. Zusätzlich wird es zwischen Suebenheim und Seckenheim Rathaus einen Pendelbus mit Bedienung der Haltestellen Innerer Heckweg und Meßkircher Straße geben.
Auf der Linie 44 wird es in Fahrtrichtung Holzweg zwischen Lämmertränke und Vogesenstraße eine Umleitung geben. Hier entfällt die Haltestelle Suebenheim. Zusätzliche werden die Haltestellen Neu-Edingen Gewerbegebiet, Breslauer Straße und Lilienstraße bedient. Eine Umleitung in Fahrtrichtung Seckenheim Rathaus ab Vogesenstraße ist eingerichtet, allerdings wird ein Anfahren der Haltestellen Ahornstraße, Friedrichsfelder Kreuz, Suebenheim und Lämmertränke entfallen. Zusätzlich werden die Haltestellen Lilienstraße, Breslauer Straße und Neu-Edingen Gewerbegebiet bedient.
Die Linie 46 wird in Fahrtrichtung Friedrichsfeld Südbahnhof zwischen Neu-Edingen Gewerbegebiet und Saarburger Ring ebenfalls umgeleitet. Hier entfallen die Haltestellen Breslauer Straße, Lilienstraße und Ahornstraße.