Do., 06.02.2025 , 14:02 Uhr

Mannheim: Sexuelle Belästigung am Hauptbahnhof – Polizei sucht Geschädigte

Mannheim. Bereits am Sonntagabend kam es im Bereich des Mannheimer Hauptbahnhofs zu zwei Fällen sexueller Belästigung, wie die Polizei nun mitteilt. Die Polizei sucht nun insbesondere nach einer betroffenen Frau, die den Vorfall nicht zur Anzeige brachte.

Gegen 21:00 Uhr soll ein 28-jähriger Mann eine Frau beim Aussteigen aus der Straßenbahnlinie 1 unsittlich berührt haben. Sie entfernte sich anschließend, ohne die Polizei zu informieren. Ein Zeuge meldete den Vorfall später der Bundespolizei, woraufhin der Verdächtige vorübergehend festgenommen wurde.

Rund 45 Minuten später wurde der Mann erneut auffällig: Auf dem Bahnhofsvorplatz bedrängte er eine weitere Frau, berührte sie unsittlich und folgte ihr, als sie zu flüchten versuchte. Die Bundespolizei griff ein und übernahm die Ermittlungen.

Die Kriminalpolizei sucht nun dringend die erste Geschädigte sowie mögliche Zeugen. Hinweise werden unter 0621/174-4444 entgegengenommen.

Bundespolizei polizei Polizeieinsatz sexuelle Belästigung

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Ludwigshafen: Polizeifahrzeug und Straßenbahn prallen zusammen Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeifahrzeug und einer Straßenbahn in Ludwigshafen sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren zwei Beamte am Donnerstagabend mit ihrem Wagen gerade auf dem Weg zu einem Einsatz, als der Fahrer die Straßenbahn an der Einmündung der Wittelsbachstraße in die Saarlandstraße übersah. Diese hatte demnach Vorfahrt gehabt. 27.10.2024 Ludwigshafen: Bedrohung mit Schreckschusswaffe Ludwigshafen. Am Samstagabend schrie ein Mann in der Otto-Stabel-Straße in Ludwigshafen herum, schoss laut Polizeibericht mehrfach mit einer Schreckschusswaffe in die Luft und bedrohte offenbar grundlos andere Passanten. Die Polizei konnte den Mann ohne Gegenwehr festnehmen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die Schreckschusswaffe sichergestellt. (ots) 23.06.2024 Landau: Sexuelle Belästigung im Linienbus - hilfsbereiter junger Mann wird gesucht Landau. Am Samstagmittag stieg eine junge Frau in Heuchelheim-Klingen in den Bus der Linie 540 und fuhr in Richtung Landau, als sie während der Fahrt von einem anderen Fahrgast mehrfach unsittlich am Oberkörper berührt wurde. Das berichtet die Polizei am Sonntagmittag. Der mutmaßliche Tatverdächtige, ein Mann im scheinbaren Alter von 60 Jahren mit kräftiger Statur, 19.06.2024 Stuttgart: Bundespolizei verbietet während Fußball-EM gefährliche Gegenstände aller Art an fünf Bahnhöfen – auch in Mannheim Stuttgart. Die Bundespolizei erlässt im Zeitraum vom 19. Juni 2024 bis zum 15. Juli 2024 eine Allgemeinverfügung zum Verbot des Mitführens gefährlicher Gegenstände für Bahnhöfe im Südwesten. Dabei handelt es sich um folgende Bahnhöfe: Hauptbahnhof Stuttgart, Bahnhof Stuttgart – Bad Cannstatt, S-Bahnhof Stuttgart Neckarpark, Hauptbahnhof Mannheim und Hauptbahnhof Karlsruhe. Der Geltungsbereich der Allgemeinverfügung umfasst die