So, 21.04.2024 , 17:17 Uhr

Mannheim: Serie gerissen – Waldhof wieder in größerer Abstiegsnot

Die Mannheimer verlieren gegen Rot-Weiss Essen, der Vorsprung auf die Abstiegsplätze schmilzt. Die Gäste treffen kurz vor der Pause und in der Schlussminute.

Die Erfolgsserie des SV Waldhof Mannheim in der 3. Fußball-Liga ist gerissen. Nach sechs Spielen ohne Niederlage verlor das Team von Trainer Marco Antwerpen am Sonntag mit 0:2 (0:1) gegen Rot-Weiss Essen. Der Vorsprung der Mannheimer auf den ersten Abstiegsplatz beträgt damit nur noch drei Punkte.

Aufgrund von Protesten der Waldhof-Fans gegen verschärfte Einlasskontrollen durch die Polizei wurde die Partie vor mehr als 14 700 Zuschauern zehn Minuten später angepfiffen. Nach Spielbeginn entwickelte sich schnell eine muntere Partie, in der Essen die etwas bessere Spielanlage zeigte. Die klareren Chancen hatte aber der Waldhof.

Kurz vor der Pause gingen die Gäste, die noch auf den Relegationsplatz drei schielen, schmeichelhaft in Führung. Der Waldhof bekam den Ball aus der Abwehr nicht weg – und Torben Müsel bedankte sich mit einem satten Schuss aus zehn Metern (42.). In der Nachspielzeit traf Terrence Boyd ins Essener Tor unter, stand dabei aber im Abseits.

Am Spiel änderte sich im zweiten Durchgang wenig. Der Waldhof rannte immer wieder an und kam auch zu mehreren guten Chancen. Nur: Den Ball brachten die Gastgeber nicht im Tor unter. In der 90. Minute machte Essen durch den eingewechselten Leonardo Vonic den Deckel drauf. (dpa/lsw)

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Sinsheim: TSG Hoffenheim gegen Bukarest unter Druck Sinsheim. Die TSG 1899 Hoffenheim steht im nächsten Europa-League-Spiel gegen FCSB Bukarest unter Erfolgsdruck. Die Kraichgauer treffen am Donnerstag (18.45 Uhr/RTL+) in Sinsheim auf den Spitzenreiter der rumänischen Liga. Vor dem sechsten Spieltag der internationalen Ligaphase ist die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer mit nur einem Sieg Tabellen-25. und liegt einen Platz hinter jenen Rängen, 11.12.2024 1899: Hoffenheim will nicht mehr hinterher hetzen Im sechsten Anlauf unter dem neuen Trainer Christian Ilzer will die TSG 1899 Hoffenheim endlich einmal nicht einem Rückstand hinterherhetzen. „Die Zeit ist auf jeden Fall reif. Ich weiß auch, dass wir jetzt häufig hinten lagen. Ich denke, es ist auch mal etwas anderes, wenn wir dann in Führung sind“, sagte Mittelfeldspieler Anton Stach vor 11.12.2024 Frankfurt: Frauen-Fußballspiel Jena gegen Hoffenheim nach Absage erst im Januar Frankfurt/Main. Das wegen der heftigen Regenfälle abgesagte Frauen-Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und der TSG Hoffenheim wird am 26. Januar nachgeholt. Spielbeginn ist nach einer DFB-Mitteilung um 14.00 Uhr (MagentaSport und DAZN). Die Partie des elften Spieltags hätte ursprünglich am vergangenen Sonntag stattgefunden, der Rasen war aber unbespielbar. (dpa/lsw) 08.12.2024 Adler: Auswärtssieg in Düsseldorf Düsseldorf. Die Adler Mannheim haben ihr Auswärtsspiel am Sonntagabend beim DEL-Tabellenschlusslicht DEG mit 2:0 (1:0, 0:0, 1:0) gewonnen. Es ist der erste Auswärtssieg für die Mannheimer seit Ende Oktober. Die Führung erzielte Marc Michaelis bereits nach 59 Sekunden. Vor 5900 Zuschauern im PSD Bank Dome zeigte vor allem Adler-Keeper Felix Brückmann eine starke Leistung. Am