Mi, 30.10.2024 , 11:07 Uhr

Mannheim: Schmierstoffhersteller Fuchs erzielt positives Ergebnis im laufenden Geschäftsjahr

Mannheim. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres hat Fuchs ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in Höhe von 334 Millionen Euro erzielt. Somit habe das Mannheimer Unternehmen das Ergebnis um 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbessert, hieß es in einer Mitteilung. Zu diesem positiven Ergebnis trugen alle drei Weltregionen bei, hieß es weiter.

In der Region Asien-Pazifik habe sich die Erholung des Chinageschäfts fortgesetzt. Die Region Nord- und Südamerika habe mit einem starken EBIT-Wachstum von rund 15 Prozent überzeugen können und die Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) habe von Ergebnissteigerungen in allen Teilregionen profitiert. Der Umsatz liegt nach Unternehmensangaben währungsbedingt knapp unter Vorjahr bei 2 666 Millionen Euro.

„Unsere globale Aufstellung und das diversifizierte Produkt- und Kundenportfolio ermöglichen es uns, trotz des herausfordernden wirtschaftlichen Umfelds unseren profitablen Wachstumskurs fortzusetzen“, wurde Vorstandsvorsitzender Stefan Fuchs zitiert. Das Ergebnis je Aktie steige unterstützt vom abgeschlossenen Aktienrückkauf zweistellig. Fuchs bestätigte den Ausblick für das Gesamtjahr mit einem EBIT von rund 430 Millionen Euro und einem Freien Cashflow vor Akquisitionen von rund 250 Millionen.

(dls)

fuchs Mannheim Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2024 Mannheim: Schmierstoffhersteller Fuchs blickt zufrieden auf das bisherige Geschäftsjahr 2024 Mannheim. Der Schmierstoffhersteller Fuchs aus Mannheim blickt zufrieden auf die Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2024. Fuchs erzielte ein operatives Ergebnis (EBIT) von 218 Millionen Euro – neun Prozent mehr als im Vergleich zum Vorjahr, teilte das Unternehmen mit. Zu dieser Entwicklung trugen alle drei Weltregionen mit Ergebnissteigerungen bei, hieß es weiter. In der Region Asien-Pazifik 16.12.2024 Mannheim: Gemeinderat erkennt mit Beschluss Mietspiegel für 2025/26 an Mannheim. Mit Beschluss des Gemeinderates ist der Mannheimer Mietspiegel 2025/ 2026 als qualifizierter Mietspiegel anerkannt worden. Der Mietspiegel gilt seit dem 16. Dezember 2024 für die kommenden zwei Jahre, teilte die Stadt mit. Die durchschnittliche ortsübliche Vergleichsmiete liegt laut dem neuen Mietspiegel bei 9,19 Euro pro Quadratmeter – ein Anstieg von 8,4 Prozent gegenüber 2022, 11.12.2024 Mannheim: Händler auf dem Weihnachtsmarkt zeigen sich zur Halbzeit zufrieden Mannheim. Die Händler freuen sich zur Halbzeit des Mannheimer Weihnachtsmarktes am Wasserturm über kauffreudige Besucher. Es habe „schon gute Geschäfte“ gegeben, ergab eine Umfrage unter einem Teil der Händler, teilte die Mannheimer Weihnachtsmarkt GmbH mit. Als besonders kauffreudig zeigten sich die Touristen aus den USA und der Schweiz, die mit Bussen und Flusskreuzfahrtschiffen anreisen und 11.12.2024 Rhein-Neckar: Vereinbarung für Zusammenarbeit bei Schadensereignissen zwischen BASF, Ludwigshafen, Mannheim und Frankenthal erneuert Rhein-Neckar. Die BASF hat die „Vereinbarung zur Regelung der Zusammenarbeit bei Gefahrenlagen und Schadensfällen“ mit Vertretern der Städten Mannheim, Ludwigshafen und Frankenthal erneuert. Bereits im November sei die Vereinbarung von Katja Scharpwinkel, Mitglied des Vorstands der BASF SE und Standortleiterin Ludwigshafen, Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck, Mannheims Oberbürgermeister Christian Specht und Frankenthals Oberbürgermeister Nicolas Meyer unterschrieben