Di, 01.10.2024 , 11:09 Uhr

Mannheim: Sanierung des Rasenfeldes am Alsenweg hat nach Tauzieh-WM begonnen

Mannheim. Nach der Tauzieh-Weltmeisterschaft im Seppl-Herberger-Stadion Anfang September hat die Sanierung des Rasenfeldes begonnen. Wie die Stadt mitteilte, sind bereits 50 Prozent des Spielfeldes abgeschoben, bislang wurden bereits mehr als 2 500 Tonnen Erdmasse bewegt. Der Fachbereich Sport und Freizeit der Stadt investiert knapp 700 000 Euro. Für die Sanierung der Rasenfläche wird eine Ansaat mit vorgekeimten Gräsern zur rascheren und dichteren Rasenentwicklung verwendet, hieß es in einer Mitteilung.

An vier Tagen traten rund 1500 Sportler bei der Tauzieh-WM in Mannheim an. „Von der Tauzieh-WM profitiert nicht nur der Sport in Mannheim, sondern auch die sportliche Infrastruktur“, sagte Sportbürgermeister Ralf Eisenhauer. Im Vorfeld der Spiele sei bereits der Heinrich-Pesch-Weg vor dem Stadion ertüchtigt worden. Das Hauptspielfeld des Seppl-Herberger-Stadions werde nun saniert, erhalte eine neue Beregnungsanlage, eine neue Rasenfläche sowie neue Ausstattungen. Die Mannschaftsbänke sollen auf ein ebenerdiges Niveau gebracht werden. Im Bereich der Mannschaftsbänke soll zudem eine zusätzliche Linienentwässerung verbaut und der bis dato sehr schattige und oftmals matschige Bereich mit Kunstrasen belegt werden.

Die Arbeiten seien stark witterungsabhängig. Bei günstigem Wetter zeigt sich die Stadt optimistisch, dass im Frühjahr dann auf neuem Grün gespielt werden kann. (dls)

Mannheim Sport

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2024 Mannheim: Skatepark an der Rheinpromenade eingeweiht Mannheim. Erste Bürgermeisterin Diana Pretzell hat gemeinsam mit Skatern aus Mannheim und Umgebung am Mittwoch den neuen Skatepark am Schnickenloch an der Rheinpromenade eingeweiht. Verschiedene Rampen laden hier ab sofort auf glatten Flächen zum Skaten ein. Die alte Skateanlage auf dem Pfalzplatz war nach Stadtangaben stark in die Jahre gekommen und musste zuletzt einer Kindertagesstätte 18.09.2024 Mannheim: Bernhard Trares kehrt als Cheftrainer zum SV Waldhof zurück Mannheim. Nach der Trennung von Marco Antwerpen am Dienstag hat der SV Waldhof Mannheim 07 einen neuen Cheftrainer bekanntgegeben. Bernhard Trares übernimmt ab sofort das Traineramt des SV Waldhof Mannheim, nachdem der 59-jährige bereits von 2018 bis 2020 an der Seitenlinie beim Mannheimer Traditionsverein stand. Wie der Klub weiter mitteilte, kehrt mit ihm auch Co-Trainer 10.09.2024 Mannheim: Stadt trotz wechselhaftem Sommer mit Freibadsaison zufrieden - Knapp 150 Tiere beim Hundeschwimmen Mannheim. Trotz des wechselhaften Sommers ist die Stadt Mannheim mit der diesjährigen Freibadsaison zufrieden. Insgesamt wurden mehr als 248 000 Besucher in den Mannheimer Freibädern registriert – im Vorjahr waren es 271 502 Gäste. Der Sommer 2024 sei ab Mai bis Mitte Juni kühl gewesen. und im kein Rekordsommer und sehr unbeständig. In der zweiten 03.09.2024 Mannheim: Linksverteidiger Manuel Braun wechselt vom VfL Wolfsburg zum SV Waldhof Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim hat am letzten Tag des Transferfensters nochmals den Kader um einen weiteren Spieler erweitert. Mit Manuel Braun wechselt ein 19-jähriger Linksverteidiger auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg in die Kurpfalz, teilte der Klub mit. Zuletzt absolvierte der einmalige deutsche U19-Nationalspieler die Sommervorbereitung bei den Profis der Niedersachsen. Zuvor war der 1,86