Di, 01.10.2024 , 11:09 Uhr

Mannheim: Sanierung des Rasenfeldes am Alsenweg hat nach Tauzieh-WM begonnen

Mannheim. Nach der Tauzieh-Weltmeisterschaft im Seppl-Herberger-Stadion Anfang September hat die Sanierung des Rasenfeldes begonnen. Wie die Stadt mitteilte, sind bereits 50 Prozent des Spielfeldes abgeschoben, bislang wurden bereits mehr als 2 500 Tonnen Erdmasse bewegt. Der Fachbereich Sport und Freizeit der Stadt investiert knapp 700 000 Euro. Für die Sanierung der Rasenfläche wird eine Ansaat mit vorgekeimten Gräsern zur rascheren und dichteren Rasenentwicklung verwendet, hieß es in einer Mitteilung.

An vier Tagen traten rund 1500 Sportler bei der Tauzieh-WM in Mannheim an. „Von der Tauzieh-WM profitiert nicht nur der Sport in Mannheim, sondern auch die sportliche Infrastruktur“, sagte Sportbürgermeister Ralf Eisenhauer. Im Vorfeld der Spiele sei bereits der Heinrich-Pesch-Weg vor dem Stadion ertüchtigt worden. Das Hauptspielfeld des Seppl-Herberger-Stadions werde nun saniert, erhalte eine neue Beregnungsanlage, eine neue Rasenfläche sowie neue Ausstattungen. Die Mannschaftsbänke sollen auf ein ebenerdiges Niveau gebracht werden. Im Bereich der Mannschaftsbänke soll zudem eine zusätzliche Linienentwässerung verbaut und der bis dato sehr schattige und oftmals matschige Bereich mit Kunstrasen belegt werden.

Die Arbeiten seien stark witterungsabhängig. Bei günstigem Wetter zeigt sich die Stadt optimistisch, dass im Frühjahr dann auf neuem Grün gespielt werden kann. (dls)

Mannheim Sport

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2024 Mannheim: Skatepark an der Rheinpromenade eingeweiht Mannheim. Erste Bürgermeisterin Diana Pretzell hat gemeinsam mit Skatern aus Mannheim und Umgebung am Mittwoch den neuen Skatepark am Schnickenloch an der Rheinpromenade eingeweiht. Verschiedene Rampen laden hier ab sofort auf glatten Flächen zum Skaten ein. Die alte Skateanlage auf dem Pfalzplatz war nach Stadtangaben stark in die Jahre gekommen und musste zuletzt einer Kindertagesstätte 21.11.2024 Mannheim: Stephan Pfitzenmeier wird neuer Geschäftsführer beim VfR Mannheim Mannheim. Der VfR Mannheim hat mit Stephan Pfitzenmeier einen neuen Geschäftsführer. Bestens vernetzt und mit seiner umfassenden Erfahrung im Sport- und Gesundheitsbereich bringt Pfitzenmeier wertvolle Kompetenzen mit, die ihn zur idealen Besetzung für den Posten des Geschäftsführers machen, hieß es in einer Mitteilung des Mannheimer Traditionsvereins. Um erfolgreich die regionalen Partnerschaften zu stärken und die 14.11.2024 Worms: SV Waldhof gewinnt Testspiel gegen Wormatia – Wardak trifft doppelt Worms. Der SV Waldhof Mannheim hat das Testspiel am Mittwoch bei Wormatia Worms mit 3:2 für sich entschieden. Nach einem Tor von Erjin Shaqiri in der 2. Minute glich Kenny Okpala kurz danach mit einem Elfmeter aus – zur Pause stand es 1:1-Unentschieden. In der zweiten Halbzeit schoss Jan Dahlke (53.) die Wormser wieder in 08.11.2024 Mannheim: Adler verstärken Defensive mit Kanadier Leslie Mannheim. Die Adler Mannheim verstärken sich mit Eishockey-Verteidiger Zachary Leslie. Der Kanadier soll nach dem noch ausstehenden Medizin-Check einen Vertrag bis zum Saisonende erhalten, teilte der Tabellenfünfte der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit. Leslie spielte zuletzt für die Rapperswil-Jona Lakers in der ersten Schweizer Liga. «Zac ist ein charakterstarker Mensch, bringt einen reichen Erfahrungsschatz aus