Mi, 27.03.2024 , 09:04 Uhr

Mannheim: Saisonende für die Adler

Für die Adler Mannheim endet eine enttäuschende Saison in der Deutschen Eishockey Liga einmal mehr vorzeitig. Die Eisbären Berlin waren zu stark. Auch Schwenningen steht vor dem Aus.

Die Adler Mannheim haben erstmals seit sieben Jahren wieder das Playoff-Halbfinale in der Deutschen Eishockey Liga verpasst. Der Titel-Mitfavorit schied am Dienstag nach einer bereits enttäuschenden Hauptrunde auch in den Playoffs vorzeitig gegen die Eisbären Berlin aus. Die Adler unterlagen mit 2:3 (1:1, 0:1, 1:1) im fünften Spiel der Serie, die sie damit 1:4 verloren. Damit wartet Mannheim nun schon seit fünf Jahren auf eine erneute Meisterschaft. Der achtmalige deutsche Meister hatte seit der Saison 2017/2018 in den Playoffs zudem stets mindestens das Halbfinale erreicht.

Am Dienstag kam das Team von Trainer Dallas Eakins erst schleppend in die Partie und hatte anschließend wieder einmal Pech bei der Chancenverwertung. Zudem hielt Eisbären-Keeper Jake Hildebrand wieder einmal herausragend. «Das bricht einem immer das Herz», sagte Eakins bei MagentaSport zum Playoff-Aus.

Auch die Schwenninger Wild Wings stehen vor dem vorzeitigen Playoff-Aus. Das Team von DEL-Trainer des Jahres Steve Walker verlor bei den Straubing Tigers 2:3 (0:2, 0:1, 2:0) und muss am Gründonnerstag daheim unbedingt gewinnen. Straubing führt in der Serie nach Siegen nun 3:2. Bremerhaven und Titelverteidiger EHC Red Bull München hatten den Halbfinal-Einzug bereits perfekt gemacht.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Sinsheim: TSG Hoffenheim gegen Bukarest unter Druck Sinsheim. Die TSG 1899 Hoffenheim steht im nächsten Europa-League-Spiel gegen FCSB Bukarest unter Erfolgsdruck. Die Kraichgauer treffen am Donnerstag (18.45 Uhr/RTL+) in Sinsheim auf den Spitzenreiter der rumänischen Liga. Vor dem sechsten Spieltag der internationalen Ligaphase ist die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer mit nur einem Sieg Tabellen-25. und liegt einen Platz hinter jenen Rängen, 11.12.2024 1899: Hoffenheim will nicht mehr hinterher hetzen Im sechsten Anlauf unter dem neuen Trainer Christian Ilzer will die TSG 1899 Hoffenheim endlich einmal nicht einem Rückstand hinterherhetzen. „Die Zeit ist auf jeden Fall reif. Ich weiß auch, dass wir jetzt häufig hinten lagen. Ich denke, es ist auch mal etwas anderes, wenn wir dann in Führung sind“, sagte Mittelfeldspieler Anton Stach vor 11.12.2024 Frankfurt: Frauen-Fußballspiel Jena gegen Hoffenheim nach Absage erst im Januar Frankfurt/Main. Das wegen der heftigen Regenfälle abgesagte Frauen-Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und der TSG Hoffenheim wird am 26. Januar nachgeholt. Spielbeginn ist nach einer DFB-Mitteilung um 14.00 Uhr (MagentaSport und DAZN). Die Partie des elften Spieltags hätte ursprünglich am vergangenen Sonntag stattgefunden, der Rasen war aber unbespielbar. (dpa/lsw) 08.12.2024 Adler: Auswärtssieg in Düsseldorf Düsseldorf. Die Adler Mannheim haben ihr Auswärtsspiel am Sonntagabend beim DEL-Tabellenschlusslicht DEG mit 2:0 (1:0, 0:0, 1:0) gewonnen. Es ist der erste Auswärtssieg für die Mannheimer seit Ende Oktober. Die Führung erzielte Marc Michaelis bereits nach 59 Sekunden. Vor 5900 Zuschauern im PSD Bank Dome zeigte vor allem Adler-Keeper Felix Brückmann eine starke Leistung. Am