Mi., 04.12.2024 , 11:42 Uhr

Mannheim: Rollerdiebe liefern sich Verfolgungsjagd mit der Polizei – Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren geschnappt

Mannheim. Die Polizei hat zwei Jugendliche nach dem Diebstahl eines Rollers geschnappt. Bei dem 15-jährigen Fahrer fanden die Beamten ein Messer – er und sein 14-jähriger Komplize standen zudem unter dem Einfluss von Drogen.

Wie die Polizei weiter Mitteilte, entwendeten die beiden den in der Herzogenriedstraße abgestellten Roller in der Nacht auf Mittwoch. Eine Polizeistreife wollte die Jugendlichen einer Verkehrskontrolle unterziehen – der 15-Jährige beschleunigte das Fahrzeug und flüchtete über einen Gehweg. Die Beamten eilten zu ihrem Fahrzeug, verloren die beiden Jugendlichen aber aus den Augen.

Um kurz vor 3 Uhr bemerkte eine weitere Polizeistreife die beiden gesuchten Jugendlichen mit dem Roller am Kurpfalzkreisel. Erneut beschleunigte der 15-jährige Fahrer des Rollers das Zweirad und versuchte, sich einer Kontrolle zu entziehen. In der Feudenheimer Straße wurden die Jugendlichen schließlich gestellt. Die Beamten stellten fest, dass der Roller gestohlen war, die Jugendlichen führten anstelle eines Führerscheins ein Einhandmesser mit sich und standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, hieß es weiter.

Um den Roller zu entwenden, hatten die beiden die Verkleidung geöffnet und das Fahrzeug kurzgeschlossen. Nachdem dem 15-jährigen Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde, durften die Jugendlichen wieder gehen.

Die Polizei ermittelt. Die beiden jungen Männer erwartet nun eine Anzeige wegen
Diebstahls mit Waffe, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Führen eines Kraftfahrzeugs unter berauschenden Mitteln sowie eines illegalen Kraftfahrzeugrennens. (pol/dls)

Mannheim polizei

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2025 Mannheim: 48-Jährige bei Wohnungsbrand auf der Schönau verletzt – Wohnung unbewohnbar Mannheim. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es gegen 2:20 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Johann-Schütte-Straße. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer in einer Wohnung aus bislang ungeklärter Ursache aus und zerstörte zwei Räume vollständig. Die 48-jährige Bewohnerin konnte sich trotz starker Rauchentwicklung noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, so die 31.01.2025 Mannheim: Audi-Fahrer verliert Kontrolle und prallt gegen Ampelmast – 150.000 Euro Schaden Laut Polizei war ein 50-jähriger Autofahrer am Donnerstag gegen 20:50 Uhr mit knapp über einem Promille auf der Seckenheimer Hauptstraße in Mannheim unterwegs. Der Mann fuhr aus Edingen-Neckarhausen kommend in Richtung Seckenheim und überholte trotz regennasser Fahrbahn und dunkler Lichtverhältnisse zwei Fahrzeuge. Im Kurven- und Einmündungsbereich zur L 597 verlor er die Kontrolle über seinen 27.01.2025 Mannheim: Stau auf der B44 – Lkw steckt im Gleisbett der RNV fest Am Montagmorgen kam es auf der B44 in Höhe Luzenberg zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gegen 7:40 Uhr geriet ein Lkw aus bislang ungeklärten Gründen beim Rangieren ins Gleisbett der RNV zwischen den Haltestellen Luzenberg und Waldhof Bahnhof. Dabei blieb dort stecken und ein Teil der Ladung rutschte in das Gleisbett. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. 22.01.2025 Mannheim: Verkehrsunfall im Jungbusch: LKW kollidiert mit PKW – Fahrerin leicht verletzt Am Dienstagabend ereignete sich im Mannheimer Stadtteil Jungbusch ein Verkehrsunfall, bei dem ein Lastwagen und ein Pkw beteiligt waren. Nach Angaben der Polizei war ein 38-jähriger Lkw-Fahrer vom Parkring kommend in Richtung Rheinstraße unterwegs. An der Kreuzung übersah er offenbar die vorfahrtsberechtigte 22-jährige Fahrerin eines Ford. In der Folge kam es zu einer Kollision, bei