Do, 01.02.2024 , 08:14 Uhr

Mannheim: Rekordverdächtige Besucherzahlen - Winterlichter im Luisenpark gehen in die Verlängerung (mit Video)

Mannheim. Eigentlich sollte bereits am 4. Februar Schluss sein – doch die Winterlichter gehen in die Verlängerung. Bis Sonntag, 11. Februar, haben Besucher noch Zeit, den Mannheimer Luisenpark in besonderem Licht zu entdecken.

Der Luisenpark meldet zudem rekordverdächtige Besucherzahlen: Allein am vergangenen Samstag besuchten 4730 Besucher die Ausstellung. Deshalb habe sich der Park entschieden, die Winterlichter zu verlängern.

Öffnungszeiten:

Sonntag – Donnerstag von 18 – 21 Uhr

Freitag & Samstag von 18 – 22 Uhr (Zutritt mit Ticket bis 21 Uhr möglich)

Ab 16 Uhr ist der Aufenthalt und der Zutritt nur noch mit Winterlichterticket möglich. Das Ticket kann zu jederzeit an den Kassen bereits vorab erworben werden.

Eingänge:

Haupteingang Theodor-Heuss-Anlage 2, Eingang Fernmeldeturm.


Einzelpreise:

Erwachsene: 10 Euro

Begünstigte: 8 Euro

Kind: 5 Euro

Erwachsene mit Jahreskarte: 8 Euro

Kind mit Jahreskarte: frei

Familientarife:

Ein Erwachsener und zwei Kinder: 17,50 Euro

Ein Erwachsener und drei Kinder: 20 Euro

Zwei Erwachsene und zwei Kinder: 27,50 Euro

Zwei Erwachsene und drei Kinder (und weitere): 30 Euro

Tickets sind im Vorverkauf an den Kassen erhältlich.

(dls)

Mehr zum Thema:

Video: Atemberaubende Atmosphäre – Winterlichter im Luisenpark (25.1.2024)

Luisenpark Mannheim Winterlichter

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 Mannheim: Winterlichter im Luisenpark verzeichnen neuen Besucherrekord Mannheim. Nach sechs Wochen ist die Veranstaltung Winterlichter im Luisenpark am Sonntag zu Ende gegangen: Mit 68 672 Menschen verzeichnet die Stadtpark-Gesellschaft einen neuen Besucherrekord. Bereits in den Jahren vor der dreijährigen pandemiebedingten Pause konnten die Veranstalter ein ungebrochenes Interesse an der winterlichen Abendveranstaltung verzeichnen, hieß es in einer Mitteilung. Zuletzt konnte im Jahr 2019 12.07.2024 Mannheim/Ludwigshafen: Erhebliche Schäden an Stadtbahnrampe Schlossgarten entdeckt - Stadtbahnverkehr über Konrad-Adenauer-Brücke weiter zurückgestellt Mannheim/Ludwigshafen. Die Städte Mannheim und Ludwigshafen sowie die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) haben am Freitag über den aktuellen Stand zur Hochstraße Süd und zu neu entdeckten Brückenschäden an der Stadtbahnrampe Schlossgarten informiert. Erhebliche Schäden an Bauwerk entdeckt Bei dem auf Mannheimer Gemarkung stehenden Brückenbauwerk „Stadtbahnrampe Schlossgarten“ wurden bei routinemäßigen Bauwerksuntersuchungen erhebliche Schäden in Form von Rissen 10.07.2024 Mannheim: 75 Jahre Grundgesetz und "Jahr der Nachricht" - RNF beteiligt sich als Medienpartner an Newscamp der LFK an Popakademie  Mannheim. 2024 feiert unser Grundgesetz den 75. Geburtstag. Zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen begleiten das Demokratiefest, unter anderem das Angebot „Das Jahr der Nachricht“, bei dem das Rhein-Neckar-Fernsehen (RNF.de) offizieller Medienpartner ist. In diesem Zusammenhang lädt die Medienanstalt für Baden-Württemberg (LFK) in der Popakademie Mannheim am Donnerstag, 11. Juli, zum Newscamp 2024. Unter dem Motto #UseTheNews 08.07.2024 Mannheim: RNV erneuert Gleise am Paradeplatz ab Montag bis Oktober – Bahnen werden umgeleitet Mannheim. Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH erneuert bis Oktober 2024 Gleise im Bereich Paradeplatz sowie der Bahnsteige A und B. Die Bahnsteige sollen zudem barrierefrei ausgebaut werden, teilte die RNV mit. Die erste Bauphase soll am Montag, 8. Juli, beginnen und bis voraussichtlich Sonntag, 21. Juli 2024, andauern. Dabei kommt zu abweichendem Betrieb auf mehreren Bahnlinien. Linie