Sa, 18.03.2023 , 08:59 Uhr

Mannheim: Jugendliche verprügeln 15-Jährigen und rauben ihn aus

Ein 15-Jähriger ist in Mannheim von einer Gruppe Jugendlicher getreten, geschlagen und ausgeraubt worden. Er war mit einer Freundin unterwegs, als fünf bis sieben Jugendliche den beiden hinterherriefen und sie verfolgten, wie ein Polizeisprecher am Samstag mitteilte.

Einer aus der Gruppe, der von Zeugen auf ein Alter von 16 bis 18 Jahren geschätzt wurde, soll den 15-Jährigen mehrfach ins Gesicht geschlagen und ihn zu Boden gestoßen haben. Dort sei er durch denselben Täter weiter getreten und geschlagen worden, eine schwarze Umhängetasche sei ihm geraubt worden, hieß es. Passanten konnten den Angriff am Freitagabend schließlich stoppen, aber die Gruppe entkam unerkannt. Der Jugendliche erlitt eine Kieferprellung sowie blaue Flecken im Gesicht, die Freundin blieb unverletzt.

Der Schläger wird wie folgt beschrieben: 16-18 Jahre alt, ca. 10 cm lange, gelockte, schwarze Haare, südländisches Aussehen, trug einen blauen Pullover mit Muster, evtl. von der Marke Carlo Colluci, eine dunkle Hose und sprach gutes Deutsch mit ausländischem Akzent. Zeugen, welche Hinweise zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei dem kriminalpolizeilichen Hinweistelefon zu melden: 0621/174-4444. (dpa/pol)

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Weinheim: Kind in Straßenbahn vergessen Weinheim. Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Polizei am 1. Weihnachtsfeiertag alarmiert, da ein Vater seinen 4-jährigen Sohn in der Straßenbahn vergessen habe. Laut Polizeiangaben wurde ein Fahrgast in der Straßenbahn ebenfalls auf den Umstand aufmerksam, nahm sich des 4-Jährigen an und setzte seinerseits einen Notruf ab. Den Beamten gelang es, einen Streifenwagen des Polizeirevier 26.12.2024 Walldorf: Nach Streit auf "Monsterkreuzung" aus Auto gestiegen Walldorf. Eine scheinbar verwirrte ältere Dame führte am 1. Weihnachtsfeiertag zu einem Polizeieinsatz im Bereich der Großkreuzung Walldorf, auch bekannt als „Monsterkreuzung“. Die 86-Jährige wurde am Ortseingang St. Leon-Rot von der Polizei aufgegriffen und gab den Beamten an, dass sie während der Autofahrt aufgrund eines Streits mit einem Familienmitglied aus Protest an der Ampel ausgestiegen 26.12.2024 Eberbach: Probefahrt mit Weihnachtsgeschenk endet schmerzlich Eberbach. Am 1. Weihnachtsfeiertag wollte eine 52-jährige Frau ihr Weihnachtsgeschenk, einen neuen E-Roller testen. Laut Polizeimeldung verlor sie dabei vermutlich aufgrund einer Fehlbedienung die Kontrolle über das Fahrzeug. Die Frau kam von der Straße ab, prallte gegen eine Steinmauer und erlitt schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Kopfverletzungen. Die 52-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Kopfklinik 26.12.2024 Schriesheim: Explosion in Eventlocation - Trümmerteile fliegen umher Am Abend gibt es auf einmal einen Knall. Teile eines Containers fliegen umher. Was ist passiert? Schriesheim. Durch die Wucht einer Explosion sind Teile eines Containers auf das Dach eines benachbarten Reihenhauses geschleudert worden. Nach Polizeiangaben ist es am Mittwochabend zu einer Verpuffung im Außenbereich der Eventlocation in Schriesheim (Rhein-Neckar-Kreis) gekommen. Es sei niemand verletzt