Fr, 17.05.2024 , 09:55 Uhr

Mannheim: Polizei überwältigt 25-Jährigen am Hauptbahnhof nach Angriff auf Beamten

Mannheim. Ein 25-Jähriger hat am Mittwochnachmittag einen Polizisten bei einer Kontrolle am Mannheimer Hauptbahnhof angegriffen. Der Mann wurde zu Boden gebracht, gefesselt und zur Dienststelle verbracht, teilten die Beamten am Freitag mit.

Die Bundespolizei wollte den eritreischen Staatsbürger routinemäßig kontrollieren – der Mann habe sich von Beginn an unkooperativ gezeigt und habe verweigert, sich auszuweisen. Erst nach mehrmaliger Aufforderung habe er widerwillig seine Personalien mündlich angegeben. Daraufhin habe der Mann versucht, eine Durchsuchung seiner Jacke zu unterbinden. Hierbei schlug er einem Beamten gezielt mit der Faust in den Bauch. Der Bundespolizist wurde nicht verletzt und bleib dienstfähig.

Letztlich sei der Mann überwältigt worden – auch gegen die Mitnahme zur Wache habe er sich gewehrt und auf den Boden gespuckt. Die Identität des Mannes konnte im Nachgang zweifelsfrei festgestellt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung. (pol/dls)

Hauptbahnhof Mannheim polizei

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2024 Mannheim: Mann bedroht Frau mit Scherbe am Bahngleis – Polizei sucht Geschädigte nach Vorfall am Hauptbahnhof Mannheim. Ein 37-Jähriger hat am Dienstagabend eine Reisende am Hauptbahnhof mit einer Scherbe bedroht. Die Polizei sucht nach der Frau, die nach dem Vorfall ihre Reise fortgesetzt haben soll, teilte die Polizei mit. Der Mann aus Syrien hatte die Frau gegen 20.30 Uhr am Bahnsteig 3 nach einer Zigarette gefragt – und diese von der 03.12.2024 Mannheim: Mit Dose ins Gesicht geschlagen - Auseinandersetzung unter Arbeitskolleginnen am Hauptbahnhof ruft Polizei auf den Plan Mannheim. Eine Auseinandersetzung zwischen Arbeitskolleginnen ist am Samstagvormittag im Untergeschoss des Mannheimer Hauptbahnhofs eskaliert. Eine 48 Jahre alte Frau soll einer 26-Jährigen mit einer Getränkedose ins Gesicht geschlagen haben, teilte die Polizei mit. Die Frauen seien Kolleginnen und waren auf dem Weg zur Arbeit, hieß es weiter. Die 26-Jährige erlitt leichte Verletzungen und begab sich 28.11.2024 Karlsruhe/Mannheim: 18-Jähriger nach Diebstahl von Koffer durch Überwachungskamera überführt und festgenommen Karlsruhe/Mannheim. Ein 18-Jähriger soll am Montag den Koffer eines Reisenden in einem Zug nach Mannheim gestohlen haben. Videoaufnahmen überführten den jungen Mann und er wurde in Karlsruhe festgenommen, teilte die Bundespolizei mit. Ein Mann fuhr am Montagmorgen mit einem ICE von Offenburg nach Mannheim, bemerkte dort den Diebstahl seines Koffers und brachte diesen zur Anzeige. 13.11.2024 Mannheim: Zweimal ohne Fahrschein in ICE erwischt – Mann leistet Widerstand gegen Polizei am Hauptbahnhof Mannheim. Ein 24-Jähriger ist innerhalb kurzer Zeit zweimal beim Fahren ohne Fahrschein in einem Zug erwischt wurden. Die Bundespolizei brachte ihn aus dem Zug – der 24-Jährige leistete Widerstand und muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann am frühen Dienstagmorgen in einem ICE von Karlsruhe nach Mannheim ohne Fahrschein.