Mi, 26.06.2024 , 12:18 Uhr

Mannheim: Vespa-Fahrer stirbt nach Unfall mit Pkw an Kreuzung auf der Schönau

Mannheim. Ein 45-jähriger Vespa-Fahrer hat bei einem Unfall am Mittwochmorgen auf der Lilienthalstraße tödliche Verletzungen erlitten. Der Mann erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle im Stadtteil Schönau, teilte die Polizei mit. In einer ersten Meldung am Morgen hatte die Polizei von einem Motorrad und nicht einer Vespa berichtet.

Der 45-Jährige war gegen 6 Uhr in Richtung B44 unterwegs. Ein 30-jähriger Autofahrer befuhr mit einer Beifahrerin die Königsberger Allee in Richtung Viernheimer Weg. Im Kreuzungsbereich Königsberger Alle / Lilienthalstraße übersah er nach ersten Erkenntnissen den von rechts kommenden Vespa-Fahrer, der frontal mit der rechten Seite des Autos kollidierte. Hierbei wurde der Vespa-Fahrer tödlich verletzt.

Der Autofahrer blieb unverletzt, jedoch musste seine 25-jährige Beifahrerin leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Den entstandenen Sachschaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 12 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es in dem Bereich zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. (pol/dls)

Mehr zum Thema: 

Mannheim: Rollerfahrer stirbt nach Unfall auf der Schönau (Video, 26.6.2024)

Mannheim polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2024 Hockenheim: Sperrung nach Unfall auf A6 bei Raststätte Hockenheimring Ost in Richtung Mannheim aufgehoben Hockenheim. Nach einem Unfall am Freitagmorgen auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim ist die Sperrung von zwei der drei Fahrstreifen aufgehoben worden. Wie die Polizei mitteilte, kam es bei der Unfallaufnahme zu Beeinträchtigungen im Verkehr. Der Unfall ereignete sich gegen 7.45 Uhr auf Höhe der Raststätte Am Hockenheimring Ost und dem Dreieck Hockenheim. Drei Fahrzeuge 05.07.2024 Mannheim: Tausende Nachrichten und Briefe - Polizeipräsidentin bedankt sich für große Anteilnahme nach Tod von Rouven Laur Mannheim. Mannheims Polizeipräsidentin Ulrike Schäfer hat sich auch im Namen ihrer Kollegen bei den Bürgern für die große Anteilnahme nach dem gewaltsamen Tod von Rouven Laur bei einer Messerattacke am Mannheimer Marktplatz Ende Mai bedankt. Das Schreiben im Wortlaut: „Der Tod unseres Kollegen Rouven Laur während der Ausübung seines Dienstes am 31. Mai 2024 auf 05.07.2024 Mannheim: Unfall mit Verletzten und mehreren beteiligten Fahrzeugen am Autobahnkreuz Mannheim Mannheim. Bei einem Unfall am Freitagmorgen mit vier beteiligten Fahrzeugen sind nach ersten Erkenntnissen der Polizei zwei Menschen am Autobahn Kreuz Mannheim leicht verletzt worden. Die Polizei hatte in einer ersten Meldung mitgeteilt, dass sich der Unfall am Walldorfer Kreuz ereignete – diese Angabe korrigierten die Beamten in einer weiteren Mitteilung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der 04.07.2024 Mannheim/Hockenheim: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Drogenhändler nach Verfolgungsfahrt – Scharfe Schusswaffe bei 29-Jährigem gefunden Mannheim/Hockenheim. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ist gegen einen 29-Jährigen Haftbefehl erlassen worden. Der Mann steht im dringenden Verdacht, unter anderem mit Cannabis in nicht geringer Menge Handel getrieben und hierbei eine scharfe Schusswaffe mit sich geführt zu haben. Vor seiner Verhaftung soll sich der Mann Anfang Juli eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei durch die Region