Mannheim. Ein 45-jähriger Vespa-Fahrer hat bei einem Unfall am Mittwochmorgen auf der Lilienthalstraße tödliche Verletzungen erlitten. Der Mann erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle im Stadtteil Schönau, teilte die Polizei mit. In einer ersten Meldung am Morgen hatte die Polizei von einem Motorrad und nicht einer Vespa berichtet.
Der 45-Jährige war gegen 6 Uhr in Richtung B44 unterwegs. Ein 30-jähriger Autofahrer befuhr mit einer Beifahrerin die Königsberger Allee in Richtung Viernheimer Weg. Im Kreuzungsbereich Königsberger Alle / Lilienthalstraße übersah er nach ersten Erkenntnissen den von rechts kommenden Vespa-Fahrer, der frontal mit der rechten Seite des Autos kollidierte. Hierbei wurde der Vespa-Fahrer tödlich verletzt.
Der Autofahrer blieb unverletzt, jedoch musste seine 25-jährige Beifahrerin leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Den entstandenen Sachschaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 12 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es in dem Bereich zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. (pol/dls)
Mannheim: Rollerfahrer stirbt nach Unfall auf der Schönau (Video, 26.6.2024)