Fr, 27.09.2024 , 11:21 Uhr

Mannheim: Polizei erwischt jugendliche Rollerdiebe im Alter von 14 und 15 Jahren

Mannheim. Die Polizei hat am frühen Freitagmorgen zwei jugendliche Rollerdiebe in Mannheim erwischt. Die Beamten wurden auf die Jugendlichen aufmerksam, da sie gegen 2.30 Uhr einen Roller auf dem Bürgersteig an der Kreuzung Waldhofstraße / Untermühlaustraße schoben. Als sie die Polizei bemerkten, ließen sie den Roller fallen und versuchten, in Richtung Konzstraße zu flüchten. Dort wurden die jungen Männer im Alter von 14 und 15 Jahren von den Beamten gestellt. Sie mussten die Polizisten mit auf die Wache begleiten und wurden später wieder entlassen.

Sie müssen sich nun wegen Diebstahls verantworten, hieß es in einer Mitteilung. Der Roller wurde zunächst sichergestellt und später an die Eigentümerin übergeben.

Rollerdiebstähle durch Jugendliche beschäftigen die Polizei besonders in Mannheims Nachbarstadt Ludwigshafen. Dort bearbeiten die Beamten aktuell mehr als 200 Fälle. (pol/dls)

Mannheim polizei

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Mannheim: Männer prügeln sich in Restaurant in den Quadraten – 37-Jähriger in Gewahrsam genommen Mannheim. Ein Streit zwischen zwei Männern ist am Dienstagmittag in einem Restaurant im Quadrat L4 eskaliert. Einer der Männer landete in Polizeigewahrsam. Wie die Beamten weiter mitteilten, setzten die Männer nach einem Wortgefecht ihre Fäuste ein. Der Schlag eines 37-Jährigen verfehlte sein Ziel, daraufhin wurde der Mann von seinem 52-Jährigen Kontrahenten mit einem Faustschlag am 02.10.2024 Saarbrücken: Nach Messerangriff in Mannheim mehr Schutz für saarländische Polizisten durch Schnittschutzschals Auf den ersten Blick sehen sie aus wie ein ganz normaler Schlauchschal. Doch die neue Ausrüstung hat es in sich – und soll saarländische Polizisten bei Messerangriffen schützen. Saarbrücken. Mit sogenannten Schnittschutzschals sollen saarländische Polizisten künftig besser gegen Messerangriffe geschützt sein. Innenminister Reinhold Jost (SPD) reagierte damit auf die tödliche Attacke eines mutmaßlichen Islamisten Ende 02.10.2024 Mannheim: Ehrlicher Finder gibt Tasche voller Geld bei der Polizei ab Mannheim. Ein 75 Jahre alter Mann hat am Montagabend eine mit Geld gefüllte Tasche bei der Polizei in Neckarstadt abgegeben. In der Tasche befanden sich mehrere tausend Euro Bargeld, teilte die Polizei mit. Der Mann hatte die Tasche in einer Bäckerei in der Neckarstadt-West gefunden. Der Besitzer der Tasche werde ermittelt, teilten die Beamten mit. 01.10.2024 Mannheim: Besitzer hört lautes Geräusch - Gesicherter Roller am Luisenring gestohlen Mannheim. Unbekannte haben am Montagmorgen einen schwarzen Motorroller gestohlen. Das Fahrzeug wurde vor der Haustür des Besitzers zwischen 6.30 und 6.45 Uhr entwendet, teilte die Polizei mit. Der Roller war auf dem Fahrradweg vor der Haustür am Luisenring abgestellt. Nachdem der Besitzer ein lautes Geräusch gehört hatte, war der mit einem Lenkradschloss gesicherte Roller verschwunden.