So, 27.10.2024 , 14:46 Uhr

Mannheim: Platzverweis ignoriert und Widerstand geleistet

Mannheim. Am Samstagabend erhielt ein 46-Jähriger Mann Hausverbot in einem Lokal im Mannheimer Jungbusch. Da er das Lokal nicht freiwillig verlassen wollte, wurde die Polizei hinzugezogen. Diese erteilte dem Mann laut Polizeibericht am Sonntag einen Platzverweis welchen er zunächst befolgte.

Der Mann kehrte jedoch später zurück, zeigte sich nunmehr uneinsichtig und ging die Beamten körperlich an. Gegen die anschließend durchgeführten Zwangsmaßnahmen leistete der 46-jährige Mann Widerstand. Er wurde für die weiteren strafprozessualen Maßnahmen zum Polizeirevier verbracht. Die beiden Polizeibeamten wurden durch die Widerstandshandlung leicht verletzt.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 2,32 Promille. Das Polizeirevier Mannheim Innenstadt hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (ots/lg)

alkohol Bar Jungbusch Kneipe Mannheim polizei

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 Mannheim: Vier Verletzte nach Notbremsung von Straßenbahn in den Quadraten Mannheim. Bei einer Notbremsung einer Straßenbahn im Quadrat O5 sind am Mittwochvormittag vier Personen leicht verletzt  worden. Der Fahrer eines Transporters hatte den Unfall verursacht, teilte die Polizei mit. Gegen 10 Uhr war das Heck des Fahrzeugs beim Rangieren in den Schienenbereich geraten. Eine Straßenbahn der Linie 3 musste abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. 31.10.2024 Mannheim: Angestellte bei Arbeitsunfall in den Quadraten gestorben – Ermittlungen gegen Geschäftsführung Mannheim. Bei einem Arbeitsunfall am Samstag, 19. Oktober, starb eine 24 Jahre alte Angestellte in einem Geschäft in den Mannheimer C-Quadraten. Wie die Polizei nun mitteilte, richten sich die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung gegen die Geschäftsleitung. Die Beamten gehen davon aus, dass die die junge Frau von einer umgestürzten Wand getroffen wurde. 30.10.2024 Mannheim: Mann bewirft und beschädigt Anzeigetafeln am Hauptbahnhof mit Steinen – Zeugen gesucht Mannheim. Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Mittwoch die Anzeigetafel in der Haupthalle sowie die Anzeigetafel des Schienenersatzverkehrs am Mannheimer Hauptbahnhof mit Steinen beschädigt. Wie die Bundespolizei mitteilte, nahm eine Überwachungskamera auf, wie der Mann gegen 0.30 Uhr Schottersteine am Bahngleis 1 entnahm und auf die Anzeigetafeln warf. Die Polizei traf den Mann vor 29.10.2024 Mannheim: Tote Frau an Pferderennbahn – Freund von Tatverdächtiger in Ludwigshafen wegen Strafvereitelung festgenommen Mannheim/Ludwigshafen. Eine tote Frau ist am 14. Oktober in der Nähe der Pferderennbahn aufgefunden worden – am Tag darauf wurde eine 37-jährige Frau wegen des Verdachts auf Totschlag festgenommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten, ergaben weitere Ermittlungen der Sonderkommission „Ramus“ einen dringenden Tatverdacht gegen den Freund der 37-Jährigen wegen versuchter Strafvereitelung. Dem 36-Jährigen