Ein 23 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstagnachmittag vor einer Kontrolle der Polizei davongelaufen. Er saß ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss am Steuer, teilten die Beamten mit.
Sie hatten den Mann für eine Kontrolle angehalten. Sobald er sein Auto auf einem Parkplatz in der Wormser Straße abgestellt hatte, rannte er sofort davon. Nach einer kurzen Verfolgung und der Festnahme, stellten die Beamten fest, dass er unter Drogeneinfluss gefahren und nicht im Besitz eines Führerscheins war. Außerdem habe ein Haftbefehl wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe gegen ihn vorgelegen. Da die Halterin des Autos die Geldforderung übernahm, wurde der 23-Jährige nach Abgabe einer Blutprobe wieder auf freien Fuß gesetzt.
Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis. Auch die Fahrzeughalterin muss nach Polizeiangaben mit einer Anzeige rechnen, da sie dem 23-Jährigen ihr Auto überlassen hatte, obwohl sie wusste, dass dieser nicht im Besitz eines Führerschein war. (pol/dls)